Chinatown Detective Agency – Release verschoben

0
(0)

Es ist schon eine ganze Weile her, da ging die Kickstarter Kampagne zu Chinatown Detective Agency zu Ende, die Entwicklung lief auch ganz gut, doch der geplante Release für Dezember 2020 kam und ging. Das ist auch dem Entwicklerstudio bewusst, denn in ihrem Neujahrspost auf Kickstarter informierte das Studio über einen verschobenen Release.

Ursprünglich sollte Chinatown Detective Agency, das Spiel, bei dem man Verbrechen quer über den Globus aufklärt, im Dezember des vergangenen Jahres erscheinen, doch wir alle wissen, welche Herausforderungen sich uns allen im Zuge des Jahres 2020 stellten. Und so blieb auch das Studio nicht von Covid-19 verschont. Vieles musste verschoben, Besprechungen abgesagt werden, wodurch die Entwicklung stellenweise auf der Stelle trat.

Nachdem das Team von 7 Mitarbeiter:innen auf 12 vergrößert wurde, wurde der Entwicklungsplan überarbeitet und nun ist man sich sicher, dass ein Release im Sommer 2021 realistisch ist. Und auch bei der Entwicklung gibt es gute Neuigkeiten, denn Chinatown Detective Agency hat den Alpha Status bereits hinter sich gelassen – jetzt arbeitet man mit Hochdruck am Rest. Zusätzlich wurde auch ein Entwicklungsplan veröffentlicht:

  • Ende März 2021 – Erste Beta Version vervollständigen
  • Ende April 2021 – Physische Belohnungen der Kampagne werden verschickt
  • Sommer 2021 – Vollständiger Release auf PC und Nintendo Switch
  • September 2021 – Hong Lim Mahjong Club DLC wird veröffentlicht
  • Dezember 2021 – The Marigold Empire DLC wird veröffentlicht

Ich bin sehr gespannt, ob dieses Jahr alles so klappt, wie wir uns das alle wünschen und freue mich schon jetzt auf den Release von Chinatown Detective Agency diesen Sommer.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen