Curious Expedition 2 – Die Erkundung startet noch im Januar

0
(0)

Thunderful Publishing und das Team bei Maschinen-Mensch haben heute den Erscheinungstermin von Curious Expedition 2 bekanntgegeben. Das Spiel startet noch im Januar: Am 28.01.2021 geht die Expedition los. Genauer gesagt verlässt sie zu diesem Zeitpunkt den Early Access, denn in diesem ist das Abenteuer schon seit Mitte 2020.

Ein neuer Gameplaytrailer begleitet diese Ankündigung, geschmückt wird sie ebenso von dem Versprechen, dass in diesem Jahr noch die Versionen für PlayStation, Xbox und Switch folgen. Ebenso gibt es schon einen Plan für weitere Spielinhalte.

Das Ganze sieht wieder sehr vielfältig aus – Curious Expedition 2 ist dabei ein Roguelike – jeder Spieldurchgang wird neu für dich generiert. Das gilt auch für die Charaktere, sodass man nie so genau weiß, was einen erwartet. Gekämpft wird mit Würfeln, während man viele verschiedene Orte, Stämme und Kulturen kennenlernt. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wie Maschinen-Mensch das Spiel erweitern konnte.

Hier noch eine Beschreibung zu Curious Expedition 2:

Wir schreiben das Jahr 1886 in dieser kreativen Neuinterpretation der Geschehnisse im späten 19. Jahrhundert. Die Welt wartet voller Spannung auf die Eröffnung der Pariser Weltausstellung. Doch bald verbreitet sich die Nachricht einer ungeheuerlichen Entdeckung: Auf hoher See werden mysteriöse Inseln gesichtet, die bereits kurze Zeit später verschwunden sind, ganz so, als wäre Magie im Spiel. Die drei renommierten Pariser Forscherclubs beginnen damit, Expeditionen zu diesen rätselhaften Inseln zu finanzieren, mit der Hoffnung auf bahnbrechende Entdeckungen, die sie während der Weltausstellung in ihren Pavillons präsentieren können. Schlüpfe in die Rolle eines kühnen Abenteurers, stell deinen Expeditionstrupp zusammen und bereite dich darauf vor, einzigartige Kulturen, eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, unglaubliche Schätze und noch vieles mehr zu entdecken. Mit seinem zeitlosen Grafikstil, inspiriert von klassischen belgischen Comics des 20. Jahrhunderts, und seinem bezaubernden Soundtrack ist Curious Expedition 2 ein zum Leben erwachter Abenteuerroman.

Maschinen-Mensch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen