Dude, where is my Beer? – Auf der Suche nach einem guten Pils

5
(1)

Adventure Games gibt es tatsächlich viele und die meisten versuchen sich dabei auch an ungewöhnlichen Settings, so wie es einst schon die großen Klassiker vorgemacht haben. In Dude, where is my Beer? begeben wir uns deswegen auf die Suche nach einem ganz klassischen Pils und entdecken eine Welt voller Hipster und Craft Beer Experten.

Zugegeben: Ich habe keine Ahnung von Bier und trinke auch generell keinen Alkohol, dennoch finde ich die Idee von Dude, where is my Beer? von den beiden Entwicklern Arik Zurabian (Norwegen) und Edo Brenes (Costa Rica) einfach göttlich. Im Spiel selbst entdeckt man in klassischen Point and Click Manier eine Welt von modernsten Craft Beers, die das Bierbrauen neu erfunden haben wollen und treffen Hipster, die erklären, dass nichts über Craft Biere hinausgeht.

Kann man in einer solchen Welt wirklich noch ein normales Bier finden? Und was hat es mit dem verschwunden Pils auf sich? Nutze dabei in Dude, where is my Beer? das ganz klassische Point and Click System, das ganz schön nostalgisch wirkt – aber hervorragend zur Thematik passt, denn brauchen auch wir im Gaming immer mehr Schnickschnack, reicht nicht auch ein einfaches System aus?

Dude, where is my Beer? kann bereits bei Steam auf die Wunschliste gesetzt werden und plant derzeit einen Release in diesem Jahr. Ich bin gespannt, ob das Entwicklerstudio das einhalten kann und freue mich dann auf die durchaus schräge Spielwelt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen