EA kündigt das offizielle WRC Spiel von Codemasters an

()

Mehrere Jahre lang lag die Lizenz für die offiziellen Spiele zur World Rally Championship bei Nacon und beim Entwicklerstudio Kylotonn, doch diese Reihe hat letztes Jahr mit WRC Generations ihr Ende gefunden. Ab jetzt liegt die Lizenz bei EA und Codemasters, die heute das erste hauseigene Spiel angekündigt haben. EA Sports WRC erscheint am 03. November 2023.

EA und Codemasters versprechen, dass EA Sports WRC von Grund auf neu entwickelt wurde: Es gibt nun die Unreal Engine, allerdings die bekannte Fahrphysik aus DiRT Rally 2.0. In der Kombination versprechen die Entwickler*innen, ein sehr realistisches Rennspiel abzuliefern.

In der Pressemitteilung heißt es dazu:

EA SPORTS WRC kombiniert die Leistung der Unreal Engine mit der Physik der DiRT Rally-Serie und bietet längere, detailliertere Etappen als bisher möglich, mit 18*** offiziellen FIA World Rally Championship-Orten und über 600 km unerbittlichen Asphalt-, Schotter- und Schnee-Etappen. Das Spiel bietet außerdem zehn aktuelle WRC-, WRC2- und Junior-WRC-Fahrzeuge sowie 68 der kultigsten Rallyeautos aus 60 Jahren Sportgeschichte. In Zusammenarbeit mit offiziellen WRC-Teams und Herstellern wie Ford, Toyota und Hyundai wurde jedes Fahrzeug so gebaut, dass es alle Herausforderungen der Saison meistern kann. Die hybridbetriebenen 4WD-Rallye1-Autos gehören zu den schnellsten in der Geschichte des Sports und erreichen unglaubliche Geschwindigkeiten, während sie mit der Schwerkraft kämpfende Sprünge, sich verändernde Oberflächen und schlechtes Wetter bewältigen.
***Central Europe Rally wird als Update nach Launch verfügbar sein.

EA Pressemitteilung

EA Sports WRC ist ab sofort für 49,99€ vorbestellbar und wird für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen. Konsequent zur Ankündigung eines technisch fortgeschrittenen Rallye-Spieles lässt man die Last-Gen also außen vor. Alle Vorbesteller*innen des Spieles erhalten bis zu drei Tage Frühzugriff und können somit schon am 31. Oktober 2023 loslegen. Außerdem bekommen sie „fünf VIP-Pässe, die jeweils zusätzliche Post-Launch-Inhalte, Vanity Packs mit Lackierungen und Kleidung enthalten“.

Der Enthüllungtrailer zu EA Sports WRC mischt echte Rallye-Aufnahmen mit Gameplayszenen und macht soweit für mich einen ganz vielversprechenden Eindruck. Der Name des Spieles lässt darauf schließen, dass hier vielleicht eher nicht mit jährlichen Ablegern, sondern mit Updates zu rechnen ist – gleichzeitig überrascht mich durchaus der recht günstige Preis des Spieles von nur 49,99€. Mal sehen, was EA da für die Zukunft von EA Sports WRC plant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen