Final Fantasy XVI – Offiziell für PlayStation angekündigt

5
(1)

Tatsächlich gab es zum PlayStation Showcase vom 16.09.2020 nicht viele Gerüchte, doch eines hielt sich ein bisschen: Final Fantasy XVI sollte Teil des Showcases sein und tatsächlich überraschten Square und Sony direkt zu Beginn mit der Enthüllung des Spiels.

Final Fantasy XVI spielt in einer Welt, die sich im Krieg befindet. Krieger auf Chobocos und eine Esper, die an Shiva erinnert, kämpfen gegen einen gigantischen Koloss. Ob das tatsächlich Shiva ist und ob ihre Form Esper heißt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Final Fantasy XVI wird konsolenexklusiv auf einer PlayStation erscheinen – welche gab Square Enix vermutlich mit Absicht nicht an, wirft man einen Blick auf die Entstehungsgeschichte von Final Fantasy XV. Somit kehrt Final Fantasy wieder exklusiv auf die PlayStation zurück, allerdings mit einem festen Release für den PC. Einen Zeitraum gab man natürlich noch nicht an, ebenso wie die angepeilte Plattform.

Final Fantasy XVI hat mich vom grafischen Stil eher an Final Fantasy XIV erinnert, jedoch noch nicht an mehr. Gleichzeitig war es sehr düster, was dem Krieg im Land geschuldet ist. Vielleicht können wir hier eine Geschichte in Richtung von Final Fantasy XII erwarten. Ich bin hier sehr gespannt, zumal das Kampfsystem wiederum an Final Fantasy XV erinnerte, wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was wir hier genau erwarten können.

Entwickelt wird Final Fantasy XVI übrigens bei Square Enix und Creative Business III.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

“Und obwohl wir alle tagein, tagaus mit Herz und Seele an diesem Projekt arbeiten, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ihr es spielen könnt. Ich verspreche euch aber, dass sich das Warten lohnt!”

Hiroshi Takai auf dem PS Blog. Es dauert also definitiv noch etwas.

Nerami

Vor einiger Zeit Antwortet Naoki Yoshida auf die Frage, wenn er ein Singleplayer Final Fantasy Entwickeln würde, wie dieses aussehe, dass er wieder gern was “klassisches” hätte, weniger moderne Technik und es mehr wie die älteren gestalten würde. Nun, der Trailer geht schon ziemlich in diese Richtung 😀 2021 soll es wohl erst neue Infos geben (außer eventuell noch zur TGS?), das schrieb der FF XIV Twitter Account als Zitat von Yoshida, der als Producer daran arbeiten wird und weiterhin als Producer und Director für XIV Arbeiten wird. Bin gespannt wer alles aus Division III noch neben XIV an 16… Weiterlesen »

Last edited 2 Tage zuvor by Nerami