Google Stadia – Durch Chromium Edge bald auf Xbox verfügbar

0
(0)

Microsoft hat auf Windows seinen Edge Browser längst durch die Chromium basierte Variante ersetzt – dieser Schritt steht nun auch auf der Xbox an. Die Folge: Stadia kann auf der Xbox genutzt werden.

Wie The Verge berichtet, haben Xbox Insider im Alpha Skip-Ahead Ring haben schon die Möglichkeit, den neuen Browser zu nutzen. Das ist generell eine Bereicherung, denn: Sonderlich gut war der Browser auf der Xbox bisher nicht. Der neue Edge wird das Surfen mit der Konsole generell angenehmer machen und auch Dinge wie die Discord Benutzung oder gar Browsergames wesentlich vereinfachen.

Doch da Stadia für Chromium Browser konzipiert und optimiert ist, wird man so auch Googles Streamingplattform in Zukunft auf der Xbox verwenden können. Übrigens nicht als einzige: Langfristig wird Microsoft auch sein eigenes Cloud Gaming auf der Xbox ausrollen – doch da sind im Frühjahr erst mal der PC dran und auch Apples iOS.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen