Goose, Goose, Duck – Entenverschwörung im Stile von Among Us

()

Der Hype um das kleine Spiel Among Us scheint mittlerweile abgeflaut zu sein: Zumindest taucht es bei Steam nicht mehr unbedingt in den aktuellen Games auf, die momentan gezockt werden. Weswegen es vielleicht Zeit für eine neue Alternative mit Federvieh wird.

Ich bin heute Morgen durch Zufall auf Goose, Goose, Duck aufmerksam geworden, das Anfang des Monats kostenlos auf Steam erschienen ist und nach einer relativ stark inspirierten Alternative zu Among Us aussieht – sowohl der Grafikstil selbst als auch die Farben der Gänse und die Möglichkeiten erinnern sehr stark an den berühmten Titel, der durch die Pandemie zu einem wahren Hype wurde.

Ähnlich wie auch in Among Us geht es in Goose, Goose, Duck darum, einen Verräter unter den Besuchern einer alten Villa oder einer großen Yacht zu finden. Um die Schauplätze spannend zu halten, gibt es ganz verschiedene Orte, an denen du die Jagd auf den Verräter begeben kannst. Die Gäste – alles Gänse. Der Verräter – ein andere Vogelvieh, das sich unters Fußvolk gemischt hat und das darf nicht sein. Der Verräter will dich und dein Team aufhalten und scheut dabei keine Mühen, es liegt also an dir herauszufinden, wer dem bösen Federvieh angehört und es ebenso dingfest zu machen, wie es zuvor vielleicht schon dein Team gemacht hat.

Goose, Goose, Duck kommt schon jetzt mit sehr vielen Möglichkeiten daher, um deine Gans zu etwas ganz Besonderem zu machen: Du kannst zwischen verschiedenen Hüten, Brillen und Farben wählen, um dein Federvieh genau an deine Bedürfnisse anzupassen. Dir reicht das nicht? Dann sammle verschiedene Materialien, um deine eigenen Accessoires herstellen zu können.

Der Titel hat mehrere Serveroptionen, sodass du sowohl öffentliche als auch private Spielrunden drehen kannst. Ebenso kommt Goose, Goose, Duck mit verschiedenen Spielmodi daher, um es möglichst spannend für alle Spielenden zu gestalten. Ich bin, ehrlich gesagt, kein Fan von Among Us oder von dem Spielprinzip an sich, aber ich fand den Trailer zu Goose, Goose Duck sehr ansprechend.

Goose, Goose, Duck steht kostenlos auf Steam zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen