In Horizon: Forbidden West begibst du dich mit Aloy in den Verbotenen Westen. Wie auch schon im ersten Teil der Reihe stehen dir mehrere Outfits zur Verfügung, die dich mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten bei deiner Reise unterstützen sollen. Viele der Outfits findest du bei den Händlern, die du in den Siedlungen triffst, manche bekommst du als Belohnungen für bestimmte Quests und wieder andere ganz normal im Zuge der Hauptquest.
In Horizon: Forbidden West unterteilen sich die Outfits in die Arten Fallenstellerin, Maschinenmeisterin, Jägerin, Kriegerin, Überlebende und Eindringling, während es auch einige Outfits gibt, die unter der Kategorie „gemischt“ laufen. Für welche Kleidung du dich entscheidest, hängt ganz an dir und ist von deinem Spielstil abhängig. Du kannst es auch so machen wie ich und dich vom Design leiten lassen. Das liegt ganz bei dir.
Dieser Guide ist so aufgeteilt, dass du zunächst nur die Liste findest, woher du die Outfits in Horizon: Forbidden West bekommst, im unteren Teil findest du dann noch eine Übersicht, wie die Outfits aussehen und welche Werte und Eigenschaften sie mit sich bringen. Ein Blick nach unten lohnt sich also generell.
Update: 22.04.2023 – Wir haben nun auch die Outfits aus dem kostenpflichtigen DLC Horizon: Forbidden West – Burning Shores mit hinzugefügt. Du findest sie direkt in der Liste der Outfits.
Horizon: Forbidden West – Wann kann ich Outfits kaufen?
Du kannst nicht direkt von Anfang an im Spiel Outfits kaufen, sondern musst tatsächlich warten, bis du einen Teil der Hauptquest erledigt hast. Das ist ein bisschen verwirrend, denn das erste, was ich prinzipiell in neuen Siedlungen mache, ist mich nach den Händlern umzusehen, was diese im Angebot haben. Ich habe mich in Forbidden West riesig gefreut, als ich in ankam und dort einen Schneider fand, allerdings konnte ich ihn erst später ansprechen, folge deswegen einfach erstmal der Story, das Spiel wird dich darüber informieren, sobald du bei den Händlern auch wirklich einkaufen kannst.
Liste der Outfits und wo du sie herbekommst
Nachfolgend findest du eine Liste mit Outfits, die in Forbidden West auf dich warten und wo du sie herbekommst. Da es einige Ausrüstungen bei mehreren Händlern gibt, findest du alle entsprechend notiert. Bei einigen schwanken die Preise, dafür habe ich dir Notizen in der Tabelle hinterlegt. Die Outfits findest du hier in alphabetischer Reihenfolge vor. Nicht alle Outfits sind gleich zu Beginn in jeder Siedlung vorhanden, unter anderem der Jäger an der eigenen Basis erweitert immer mal wieder sein Sortiment.
Mit dem Update zum 22.04.2023 wurde die Liste der Outfits auch um diese erweitert, die im kostenpflichtigen DLC Horizon: Forbidden West – Burning Shores enthalten sind.
Name | Art | Stufe | Quest/Händler | Preis |
---|---|---|---|---|
Carja-Behemoth-Fallenstellerin | Fallenstellerin | Sehr selten | Dornmarsch, Jäger bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Rollrücken-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Carja- Feuerwappen | Fallenstellerin | Ungewöhnlich | Im Zuge der Hauptquest „Die Gesandtschaft“ | |
Carja-Händler | Fallenstellerin | Sehr selten | Landfall des Vermächtnis, Flutspitze (hier deutlich teurer), Flotten-Ende (Burning Shores) | 399 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator |
Carja-Schatten | Überlebende | Selten | Reinklang, Brennspeer, Schlund der Arena | 399 Metallscherben, 1 x Langbein-Zirkulator |
Carja-Wanderin | Fallenstellerin | Selten | Brennspeer, Schlund der Arena, Das Bollwerk | 399 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator |
Elite-Carja-Pirscherin | Fallenstellerin | Legendär | Schlund der Arena | 54 Arenamedaillen |
Nora-Angreiferin | Jägerin | Sehr selten | Tieflandpfad, Regenpfadhöhe, Landfall des Vermächtnis, Jägerin bei der Basis, Flotten-Ende (Burning Shores) | 945 Metallscherben, 1 x Kletterkiefer-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Nora-Aufspürerin | Eindringling | Sehr selten | Dornmarsch, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Großer Maschinenkern, 1 x Schreckflügel-Zirkulator |
Nora-Donnerkriegerin | Jägerin | Legendär | Schlund der Arena | 54 Arenamedaille |
Nora-Gesalbte | Jägerin | Ungewöhnlich | Hohlfels | 85 Metallscherben |
Nora-Jägerin | Eindringling | Ungewöhnlich | Kettenkratz, Fahllicht | 85 Metallscherben, 1 x Wühler-Zirkulator |
Nora-Lauerin | Überlebende | Legendär | Flotten-Ende (Burning Shores) | 2.000 Metallscherben, 8 x Brimglanz |
Nora-Streiterin | Eindringling | Ungewöhnlich | Hast du direkt vom Start des Spiels | |
Nora-Vermächtnis | Überlebende | Ungewöhnlich | Vorbestellerbonus | |
Nora-Wachposten | Jägerin | Selten | Fahllicht, Händler am See bei einem Lagerfeuer in der Nähe eines Stürmerareals | 399 Metallscherben, 1 x Himmelsgleiter-Zirkulator |
Oseram-Försterin | Kriegerin | Seht selten | Versteckt sich in einer Kiste, die man aufbrechen muss, wenn man den Steinbrecher in der Quest „Schwarze Zahlen“ besiegt hat | |
Oseram-Gardistin | Überlebende | Sehr selten | Landfall des Vermächtnis, Jägerin bei der Basis, Flotten-Ende (Burning Shores) | 945 Metallscherben, 1 x Schnappmaul-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Oseram-Schlächterin | Kriegerin | Sehr selten | Glimmerwinkel, Schluchtrand, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Rollrücken-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Oseram-Pfeilbrecherin | Kriegerin | Selten | Brennspeer, Bollwerk, Schlund der Arena | 399 Metallscherben, 1 x Breitschlund-Zirkulator |
Oseram-Wanderin | Kriegerin | Selten | Reinklang, Schlund der Arena | 399 Metallscherben, 1 x Breitschlund-Zirkulator |
Oseram-Werkmeisterin | Kriegerin | Legendär | Schließe alle Beuteverträge ab (insgesamt 17) und kehre zu Kerufs Bauteile KG zurück | |
Oseram-Entdeckerin | Kriegerin | Ungewöhnlich | Kettenkratz, Fahllicht | 85 Metallscherben, 1 x Gräber-Zirkulator |
Quen-Kommandantin | Kriegerin | Legendär | Flotten-Ende (Burning Shores) | 2.000 Metallscherben, 8 x Brimglanz |
Quen-Marinesoldatin | Eindringling | Legendär | Flotten-Ende (Burning Shores) | 2.000 Metallscherben, 8 x Brimglanz |
Quen-Scharfschützin | Eindrinling | Legendär | Als Belohnung für die Nebenquest „Der Keil im Inneren“ | |
Schwarzzeit-Quen-Kommandantin | Kriegerin | Legendär | Flotten-Ende (Burning Shores) | 1 Metallscherben |
Sobecks Kleidung | Jägerin | Sehr selten | Bekommt man im Laufe der Hauptquest „Faros Grab“ | |
Tenakth-Aufklärerin | Maschinenmeisterin | Sehr selten | Dornmarsch, Händler bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Behemoth-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Tenakth-Bezwingerin | Überlebende | Legendäre | Schlund der Arena | 54 Arenamedaillen |
Tenakth-Drachen | Maschinenmeisterin | Sehr selten | Schluchtrand, Landfall des Vermächtnis, Flotten-Ende (Burning Shores) | 945 Metallscherben, 1 x Pirscher-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Tenakth-Himmelskletterin | Überlebende | Sehr selten | Erledige den Auftrag „Der erste Flug“ (Nach Story Mission „Die Flügel der Zehn“ möglich) | |
Tenakth-Hochmarschallin | Gemischte Ausrüstung | Sehr selten | Erledige die Hauptquest „Die Flügel der Zehn“ | |
Tenakth-Marschallin | Überlebende | Selten | Erledige die Hauptquest „Die Kulrut“ | |
Tenakth-Plünderin | Kriegerin | Sehr selten | Dornmarsch, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Frostklaue-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Tenakth-Räuberin | Jägerin | Sehr selten | Erledige die Nebenquest „Das Blutjoch“ | |
Tenakth-Scharmützlerin | Jägerin | Sehr selten | Brennspeer, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Tenakth- Schützerin | Gemischte Ausrüstung | Sehr selten | Erledige die Nebenquest „Die Sintflut“ | |
Tenakth-Taktikerin | Maschinenmeisterin | Legendär | Dornmarsch | 2.000 Metallscherben, 1 x Donnerkiefer-Zirkulator, 1 x Spitzen-Schlängelzahn-Herz |
Utaru-Beschützerin | Überlebende | Sehr selten | Sprich im Zuge de Hauptquest „Singularität“ in der Basis mit Alva. | |
Utaru-Drescherin | Jägerin | Sehr selten | Brennspeer, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Utaru-Erntearbeiterin | Eindringling | Selten | Reinklang, Brennspeer, Bollwerk | 399 Metallscherben, 1 x Panzerwanderer-Zirkulator |
Utaru-Flüsterin | Eindringling | Selten | Im Zuge der Hauptquest „Die sterbenden Lande“ | |
Utaru-Grabessängerin | Gemischte Ausrüstung | Sehr selten | Landfall des Vermächtnis, Flutspitze, Flotten-Ende (Burning Shores) | 945 Metallscherben, 1 x Schreckflügel-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Utaru-Hartgewebe | Eindringling | Sehr selten | Tieflandpfad, Regenpfadhöhe, Dornmarsch, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Pirscher-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Utaru-Ritualsängerin | Überlebende | Sehr selten | Dornmarsch, Jägerin bei der Basis | 945 Metallscherben, 1 x Verwüster-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern |
Utaru-Wärter | Eindringling | Sehr selten | Sprich im Zuge de Hauptquest „Singularität“ in der Basis mit Zo. | |
Utaru-Wintergewand | Eindringling | Legendär | Dornmarsch | 2.000 Metallscherben, 1 x Bebenzahn-Zirkulator, 1 x Spitzen-Schreckflügel-Herz |
Outfits und ihre Fertigkeiten
Jetzt weißt du, woher du die verschiedenen Outfits bekommst, jetzt solltest du allerdings noch wissen, was dich bei jeden einzelnem Gewand erwartet, das dich auf deiner Reise in den Verbotenen Westen begleiten kann. Aus diesem Grund habe ich nachfolgend zu jedem Outfit nochmal alles zusammengetragen, was wichtig sein kann. Bei den meisten Outfits findest du sowohl die Werte, wenn du es bekommst, als auch die, wenn es auf der letzten Stufe ausgebaut ist, sodass du einen Überblick hast, worauf du dich einstellen kannst.
Zusätzlich kannst du in Horizon: Forbidden West in einigen Siedlungen auch Färber finden, sodass du deine Outfits auch in verschiedenen Farben ganz an deinen Geschmack anpassen kannst. Welche Farben es gibt und was du sonst noch über die Outfits wissen musst, findest du nachfolgend. Auch diese Outfits sind ihrer alphabetischen Reihenfolge sortiert.
Carja-Behemoth-Fallenstellerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Sattgrünes Juwel
Art: Fallenstellerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: Insgesamt 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Schnelle Fallenstellerin freischaltbar
Fundort: Dornmarsch (Händler), Jäger bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Rollrücken-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Gepanzerte Rüstung für den Elite-Fallensteller. Aus Behemoth-Bauteilen hergestellt, bietet sie Verbesserungen für das Aufstellen und den Abbau von Fallen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 21 Stoß 20 Feuer 21 Schock 20 Löschwasser -25 Säure 18 Plasma -23 | Nahkampf 41 Stoß 4ß Feuer 35 Frost 30 Schock 40 Löschwasser -5 Säure 40 Plasma -5 |
Fertigkeiten | + 2 Rauchbomben-Kapazität + 1 Fallen-Limit + 1 Geschickte Plünderin | + 2 Rauchbomben-Kapazität + 2 Fallen-Limit + 2 Geschickte Plünderin + 2 Leise Bewegung |
Carja- Feuerwappen
Mögliche Ausbaustufen: 3
Verfügbare Farben: Sattgrünes Juwel
Art: Fallenstellerin
Seltenheit: Ungewöhnlich
Gewebeplätze:
Freischaltbarer Gewebeplatz:
Fundort: Im Zuge der Hauptquest „Die Gesandtschaft“
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Feuer Schock | Feuer 17 Schock 16 |
Fertigkeiten | +2 Fallen-Limit +1 Geschickte Plünderin |
Carja-Händler
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Sattgrünes Juwel
Art: Fallenstellerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Schwere Waffe+
Fundort: Landfall des Vermächtnis, Flutspitze (hier deutlich teurer), Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator
Beschreibung: Elegante Kleidung für anspruchsvolle Fallensteller, die den Verdienst aus ihrem Steinbruch vergrößern wollen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 22 Stoß 23 Feuer 21 Frost -25 Löschwasser 21 Säure -25 Plasma 35 | Nahkampf 35 Stoß 40 Feuer 40 Frost -5 Löschwasser 36 Säure -5 Plasma 55 |
Fertigkeiten | +2 Fallen-Limit +1 Geschickte Plünderin +1 Scherbenplünderer | +2 Fallen-Limit +2 Geschickte Plünderin +2 Scherbenplünderer +2 Nahrungswirkung |
Carja-Schatten
Mögliche Ausbaustufen:4
Verfügbare Farben: Sattgrünes Juwel
Art: Überlebende
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Konzentration+
Fundort: Reinklang, Brennspeer, Schlund der Arena
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Langbein-Zirkulator
Beschreibung: Angelehnt an die Rüstung von Schatten-Carja-Falken, betont dieses Outfit Ausdauer und Überlebensfähigkeit.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 22 Stoß 11 Feuer 10 Frost-15 Löschwasser 8 | Nahkampf 40 Stoß 26 Feuer 25 Frost -5 Löschwasser 25 |
Fertigkeiten | +1 Wirksame Medizin +1 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung | +2 Wirksame Medizin +2 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung +1 Medizinkapazität |
Carja-Wanderin
Mögliche Ausbaustufen:4
Verfügbare Farben: Sattgrünes Juwel
Art: Fallenstellerin
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze:
Freischaltbarer Gewebeplatz:
Fundort: Brennspeer, Schlund der Arena, Das Bollwerk
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator
Beschreibung: Die fein gefertigte Kleidung eines erfahrenen Entdeckers und Fallenstellers.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 9 Stoß 13 Schock 27 Löschwasser -15 Plasma 11 | Nahkampf 24 Stoß 25 Schock 40 Löschwasser -5 Plasma 26 |
Fertigkeiten | +1 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration +1 Schnelle Fallenstellerin | +2 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration +2 Schnelle Fallenstellerin +1 Robuste Fallenstellerin |
Elite-Carja-Pirscherin
Mögliche Ausbaustufen:5
Verfügbare Farben:
Art: Fallenstellerin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Geschickte Plünderin und +2 Robuste Fallenstellerin
Fundort: Schlund der Arena
Preis: 54 Arenamedaillen
Beschreibung: Die ultimative Rüstung für die Kunst des Fallenstellens, ausgestattet mit der reflektierenden Panzerplatte eines Pirschers.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 32 Stoß 30 Feuer -38 Frost 50 Schock 35 Löschwasser 33 Säure -38 Plasma 30 | Nahkampf 55 Stoß 55 Feuer -5 Frost 65 Schock 55 Löschwasser 55 Säure -5 Plasma 55 |
Fertigkeiten | +2 Fallen-Limit +1 Schnelle Fallenstellerin +1 Rauchbomben-Kapazität +1 Flinke Handwerkerin | +2 Fallen-Limit +2 Schnelle Fallenstellerin +2 Rauchbomben-Kapazität +2 Flinke Handwerkerin +2 Unauffällig +2 Leise Bewegung |
Nora-Angreiferin
Mögliche Ausbaustufen:5
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Jägerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 „Niedrige Gesundheit“-Fernkampf
Fundort: Tieflandpfad, Regenpfadhöhe, Landfall des Vermächtnis, Jägerin bei der Basis, Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Kletterkiefer-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Die Kleidung einer tapferen Kriegerin, nützlich, um in Fernkämpfen die Oberhand zu bekommen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 20 Stoß 37 Feuer 21 Frost -16 Löschwasser 21 Säure 23 Plasma -25 | Nahkampf 40 Stoß 55 Feuer 40 Frost 5 Löschwasser 36 Säure 35 Plasma -5 |
Fertigkeiten | +2 Konzentration-Regeneration +1 Konzentration+ +1 Waffenausdauer+ | +2 Konzentration-Regeneration +2 Konzentration+ +2 Waffenausdauer+ +2 Ausdauer-Regeneration |
Nora-Aufspürerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Eindringling
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Rauchbomben-Kapazität
Fundort: Dornmarsch, Jägerin bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Großer Maschinenkern, 1 x Schreckflügel-Zirkulator
Beschreibung: Diese Kleidung wurde aus weicher Haut gesteppt und ermöglicht lautlose Bewegungen und verbesserte Stille Schläge.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 17 Stoß 21 Frost 20 Schock 32 Löschwasser -25 Säure -27 Plasma 17 | Nahkampf 35 Stoß 36 Frost 40 Schock 55 Löschwasser -5 Säure -5 Plasma 40 |
Fertigkeiten | +2 Unauffällig +1 Leise Bewegung +1 Leiser Speer | +2 Unauffällig +2 Leise Bewegung +2 Leiser Speer +2 Stiller Schlag+ |
Nora-Donnerkriegerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben:
Art: Jägerin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Waffenausdauer+ und +2 Mut-Stoß-Meisterin
Fundort: Schlund der Arena
Preis: 54 Arenamedaille
Beschreibung: Die ultimative Fernkampfausrüstung – so furchterregend wie der Donnerkiefer, von dem sie inspiriert wurde.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 34 Stoß 40 Feuer 38 Frost-40 Schock 33 Löschwasser 35 Säure 35 Plasma -38 | Nahkampf 55 Stoß 65 Feuer 55 Frost -5 Schock 55 Löschwasser 55 Säure 55 Plasma -5 |
Fertigkeiten | +2 Konzentration+ +1 Tiefe Konzentration +1 Konzentration-Regeneration +1 Ausdauer-Regeneration | +2 Konzentration+ +2 Tiefe Konzentration +2 Konzentration-Regeneration +2 Ausdauer-Regeneration +2 Tarn-Fernkampf+ +2 Schwere Waffe+ |
Nora-Gesalbte
Mögliche Ausbaustufen: 3
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Jägerin
Seltenheit: Ungewöhnlich
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +1 Konzentration+ und 1 x Freier Platz
Fundort: Hohlfels
Preis: 85 Metallscherben
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Schock 13 Säure 12 | Nahkampf 5 Stoß 5 Schock 25 Säure 25 |
Fertigkeiten | +1 Konzentration-Regeneration +1 Wirksame Medizin | +2 Konzentration-Regeneration +1 Wirksame Medizin |
Nora-Jägerin
Mögliche Ausbaustufen: 3
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Eindringling
Seltenheit: Ungewöhnlich
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +1 Leise Bewegung und 1 x Freier Platz
Fundort: Kettenkratz, Fahllicht
Preis: 85 Metallscherben, 1 x Wühler-Zirkulator
Beschreibung: Das kultige Outfit einer ehemaligen Ausgestoßenen, maßgeschneidert für die lautlose Jagd.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Stoß 13 Frost 17 | Nahkampf 5 Stoß 25 Frost 25 |
Fertigkeiten | + 1 „Stiller Schlag“-Heilung +1 Unauffällig | + 2 „Stiller Schlag“-Heilung +1 Unauffällig |
Nora-Lauerin
Mögliche Ausbaustufen: 3
Verfügbare Farben:
Art: Überlebende
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz:
Fundort: Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 2.000 Metallscherben 8 x Brimglanz
Beschreibung: Ein Spähergewand, das für längere Ausflüge in die Wildnis geeignet ist. Durch die strapazierfähigen Beutel kann man seine Vorräte bestmöglich nutzen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 30 Stoß 50 Feuer 35 Frost -40 Schock 30 Löschwasser 35 Säure 35 Plasma -40 | |
Fertigkeiten | + 2 Medizinkapazität + 1 Wirksame Medizin + 1 Trankgeschick + 1 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration |
Nora-Streiterin
Mögliche Ausbaustufen:
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Eindringling
Seltenheit: Ungewöhnlich
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +1 Tarn-Abriss+
Fundort: Hast du direkt vom Start des Spiels
Beschreibung: Mit einer Mischung aus Nora-Stoff und alter Technologie begünstigt diese Rüstung Tarnung und Fernkampf.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Frost | Nahkampf 25 Stoß 5 Frost 26 |
Fertigkeiten | +2 Tarn-Fernkampf+ +1 Konzentration+ |
Nora-Vermächtnis
Mögliche Ausbaustufen: 3
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Überlebende
Seltenheit: Ungewöhnlich
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +1 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration
Fundort: Vorbestellerbonus
Beschreibung: Ein Tribut an einen geliebten Wächter und Mentor – entworfen, um bei der Erfüllung seines letzten Befehls zu helfen: „Überlebe!“
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Säure Plasma | Nahkampf 5 Stoß 5 Säure 23 Plasma 27 |
Fertigkeiten | +2 „Stiller Schlag“-Heilung +1 Wirksame Heilung +1 Medizinkapazität |
Nora-Wachposten
Mögliche Ausbaustufen: 4
Verfügbare Farben: Graue Dämmerung, Blasser Fens, Abendzeit, Eisige Wildnis
Art: Jägerin
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Konzentration-Regeneration
Fundort: Fahllicht, Händler am See bei einem Lagerfeuer in der Nähe eines Stürmerareals
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Himmelsgleiter-Zirkulator
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 10 Stoß 23 Feuer 14 Schock 8 Säure -20 | Nahkampf 25 Stoß 38 Feuer 32 Schock 25 Säure -10 |
Fertigkeiten | +1 Konzentration+ +1 Ausdauer-Regeneration | +2 Konzentration+ +2 Ausdauer-Regeneration +1 Tarn-Fernkampf+ |
Oseram-Försterin
Mögliche Ausbaustufen:5
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Kriegerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze:
Freischaltbarer Gewebeplatz:
Fundort: Versteckt sich in einer Kiste, die man aufbrechen muss, wenn man den Steinbrecher in der Quest „Schwarze Zahlen“ besiegt hat
Beschreibung: Ein äußerst vielseitiges Outfit, das extra auf Spezialisten auf dem Schlachtfeld zugeschnitten ist. Manchmal muss auch eine Oseram ihrem Gegner einen Schritt voraus sein.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser Säure | Nahkampf 41 Stoß 40 Feuer 34 Frost -4 Schock -5 Löschwasser 55 Säure 36 |
Fertigkeiten | +2 Nahkampfschaden +2 Ausdauer-Regeneration +2 Waffenausdauer+ +2 Resonator-Stoß+ |
Oseram-Gardistin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Überlebende
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Resonator-Aufladung
Fundort: Landfall des Vermächtnis, Jägerin bei der Basis, Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Schnappmaul-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Die Rüstung wurde für Sonnenkönig Avads Leibwache gefertigt. Ketten-Garde-Stahl ist für seine Haltbarkeit und Stärke im Nahkampf bekannt.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 34 Stoß 21 Feuer -27 Frost 18 Schock -24 Löschwasser 20 Plasma 22 | Nahkampf 54 Stoß 41 Feuer -7 Frost 38 Schock -4 Löschwasser 35 Plasma 37 |
Fertigkeiten | +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +1 Mut bei Aufprall +1 Trankgeschick | +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +2 Mut bei Aufprall +2 Trankgeschick +2 Wuchtangriff+ |
Oseram-Schlächterin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Kriegerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Resonator-Schaden
Fundort: Händler bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Rollrücken-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 22 Stoß 18 Feuer 22 Schock 22 Löschwasser -27 Säure 34 Plasma -25 | Nahkampf 37 Stoß 38 Feuer 42 Schock 37 Löschwasser -7 Säure 54 Plasma -5 |
Fertigkeiten | +2 Energetisiert-Dauer +1 Resonator-Stoß+ +1 Resonator-Aufladung | +2 Energetisiert-Dauer +2 Resonator-Stoß+ +2 Resonator-Aufladung +2 Kritischer Schlag+ |
Oseram-Pfeilbrecherin
Mögliche Ausbaustufen:4
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Kriegerin
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf
Fundort: Brennspeer, Bollwerk, Schlund der Arena
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Breitschlund-Zirkulator
Beschreibung: Eine Nietenlederrüstung, die für Jagd und Nahkampf entworfen wurde. Robust genug für schwierige Abenteuer.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 8 Stoß 12 Feuer -17 Plasma 25 | Nahkampf 23 Stoß 27 Feuer -7 Plasma 40 |
Fertigkeiten | +1 Kritischer Schlag+ +1 Fallen-Limit +1 Nahkampfschaden | +1 Kritischer Schlag+ +2 Fallen-Limit +2 Nahkampfschaden +1 Robuste Fallenstellerin |
Oseram-Wanderin
Mögliche Ausbaustufen: 4
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Kriegerin
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Resonator-Stoß+
Fundort: Reinklang, Schlund der Arena
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Breitschlund-Zirkulator
Beschreibung: Das leichte Gewand einer Oseram-Überlebenskünstlerin. Es ist äußerst flexibel und unterstützt dennoch die Vorliebe der Oseram, aus nächster Nähe zu kämpfen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 11 Stoß 10 Schock -14 Löschwasser 26 Plasma 8 | Nahkampf 26 Stoß 25 Schock -4 Löschwasser 41 Plasma 23 |
Fertigkeiten | +1 Nahkampfschaden +1 Ausweicher | +2 Nahkampfschaden +2 Ausweicher +1 Trankgeschick |
Oseram-Werkmeisterin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Kriegerin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Nahkampfschaden und +2 Kritischer Schlag+
Fundort: Schließe alle Beuteverträge ab (insgesamt 17) und kehre zu Kerufs Bauteile KG zurück
Beschreibung: Vom Schrott zu Souveränität… dank Kerufs Bauteile KG.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 41 Stoß 30 Feuer 31 Frost -40 Schock 32 Löschwasser 25 Säure 31 Plasma -40 | Nahkampf 55 Stoß 55 Feuer 55 Frost -5 Schock 52 Löschwasser 55 Säure 56 Plasma -5 |
Fertigkeiten | +2 Wuchtangriff+ +1 Resonator-Aufladung +1 Resonator-Schaden +1 Mut-Stoß-Meisterin | +2 Wuchtangriff+ +2 Resonator-Aufladung +2 Resonator-Schaden +2 Mut-Stoß-Meisterin +2 Resonator-Stoß+ +2 Energetisiert-Dauer |
Oseram-Entdeckerin
Mögliche Ausbaustufen:3
Verfügbare Farben: Schmiedenflackern, Asche und Kohle, Metallischer Glanz, Gebirgssonnenaufgang
Art: Kriegerin
Seltenheit: Ungewöhnlich
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +1 Nahkampfschaden
Fundort: Kettenkratz, Fahllicht
Preis: 85 Metallscherben, 1 x Gräber-Zirkulator
Beschreibung: Kleidung eines Reisenden, für den Nahkampf gefertigt. Wo der Weg auch hinführt, ein Oseram-Entdecker ist immer für eine Schlägerei zu haben.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 13 Säure 16 | Nahkampf 23 Stoß 5 Säure 26 |
Fertigkeiten | +1 Kritischer Schlag+ +1 Wuchtangriff+ | +2 Kritischer Schlag+ +1 Wuchtangriff+ |
Quen-Kommandantin
Mögliche Ausbaustufen:
Verfügbare Farben:
Art: Kriegerin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze:
Freischaltbarer Gewebeplatz:
Fundort: Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 2.000 Metallscherben, 8 x Brimglanz
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | ||
Fertigkeiten |
Quen-Marinesoldatin
Mögliche Ausbaustufen:
Verfügbare Farben:
Art: Kriegerin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze:
Freischaltbarer Gewebeplatz:
Fundort: Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 2.000 Metallscherben, 8 x Brimglanz
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | ||
Fertigkeiten |
Quen-Scharfschützin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Kaiserliches Gold, Dunkler Strom, Zwielichtwellen, Purpurküste, Ruhige Ufer, Schwarzzeit
Art: Eindrinling
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (o zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: 2
Fundort: Als Belohnung für die Quest „Der Keil im Inneren“
Beschreibung: Eine Tarnrüstung, die es einem ermöglicht, die perfekte Position für einen tödlichen, präzisen Schuss zu finden.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 30 Stoß 35 Feuer 40 Frost 30 Schock -40 Löschwasser -40 Säure 40 Plasma 30 | Nahkampf 54 Stoß 60 Feuer 65 Frost 55 Schock -20 Löschwasser -5 Säure 75 Plasma 55 |
Fertigkeiten | + 2 Unauffällig + 1 Tarn-Fernkampf+ + 1 Tarn-Abriss+ + 1 Konzentration+ | + 2 Unauffällig + 2 Tarn-Fernkampf+ + 2 Tarn-Abriss+ + 2 Konzentration+ + 2 Konzentration-Regeneration + 2 Leise Bewegung |
Schwarzzeit-Quen-Kommandantin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Kaiserliches Gold, Dunkler Strom, Zwielichtwellen, Purpurküste, Ruhige Ufer
Art: Kriegerin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Fundort: Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 1 Metallscherbe
Beschreibung:
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 30 Stoß 35 Feuer -40 Frost 30 Schock 30 Löschwasser 30 Säure 40 Plasma -25 | Nahkampf 55 Stoß 55 Feuer -5 Frost 55 Schock 55 Löschwasser 50 Säure 75 Plasma -10 |
Fertigkeiten | + 2 Energetisiert-Dauer + 1 Resonator-Aufladung + 1 Resonator-Stoß+ + 1 Resonator-Schaden | + 2 Energetisiert-Dauer + 2 Resonator-Aufladung + 2 Resonator-Stoß+ + 2 Resonator-Schaden + 2 Elementspeer + 2 Ausweicher |
Sobecks Kleidung
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Keine
Art: Jägerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration
Fundort: Bekommt man im Laufe der Hauptquest „Faros Grab“
Beschreibung: Eine Zeremoniekleidung der Quen, hergestellt, um die Ahnin Elisabet Sobeck zu ehren, die sogenannte „Assistentin“ von Ted Faros.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser | Nahkampf 37 Stoß 39 Feuer 47 Frost -7 Schock 32 Löschwasser -4 |
Fertigkeiten | +2 Mut-Stoß-Meisterin +2 Tiefe Konzentration +2 Ausdauer-Regeneration +2 Dauerhafte Überbrückung +2 Waffenausdauer+ |
Tenakth-Aufklärerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Maschinenmeisterin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Maschinen-Element+
Fundort: Dornmarsch, Händler bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Behemoth-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Diese leichte Rüstung ist ideal zum Ausspähen von Herden und Überbrücken von Maschinen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 18 Stoß 20 Feuer -25 Frost 33 Schock 19 Löschwasser -25 Plasma 21 | Nahkampf 38 Stoß 40 Feuer -5 Frost 53 Schock 34 Löschwasser -5 Plasma 36 |
Fertigkeiten | +2 Maschinenschaden +1 Maschinengesundheit +1 Dauerhafte Überbrückung | +2 Maschinenschaden +2 Maschinengesundheit +2 Dauerhafte Überbrückung +2 Leise Bewegung |
Tenakth-Bezwingerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben:
Art: Überlebende
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Zweite Chance und +2 Wuchtangriff+
Fundort: Schlund der Arena
Preis: 54 Arenamedaille
Beschreibung: Die ultimative Räuberrüstung. Je mehr du blutest, desto mehr tun es auch deine Gegner.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 31 Stoß 32 Feuer -40 Frost 36 Schock 42 Löschwasser 30 Säure 50 Plasma -40 | Nahkampf 56 Stoß 57 Feuer -5 Frost 56 Schock 62 Löschwasser 55 Säure 75 Plasma -5 |
Fertigkeiten | +2 „Niedrige Gesundheit“-Mut +1 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +1 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung +1 Ausweicher | +2 „Niedrige Gesundheit“-Mut +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +2 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung +2 Ausweicher +2 „Niedrige Gesundheit“-Fernkampf +2 Mut-Stoß-Meisterin |
Tenakth-Drachen
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Maschinenmeisterin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Dauerhafte Überbrückung
Fundort: Schluchtrand, Landfall des Vermächtnis, Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Pirscher-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Zeremonielle Tiefland-Rüstung – verbessert für den berittenen Kampf.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 18 Stoß 17 Feuer 21 Frost -23 Löschwasser 20 Säure 35 Plasma -23 | Nahkampf 38 Stoß 32 Feuer 41 Frost -3 Löschwasser 35 Säure 55 Plasma -3 |
Fertigkeiten | +2 Berittene Schützin +1 Effiziente Reparatur +1 Maschinengesundheit | +2 Berittene Schützin +2 Effiziente Reparatur +2 Maschinengesundheit +2 Berittene Verteidigung |
Tenakth-Himmelskletterin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Überlebende
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Trankgeschick
Fundort: Erledige den Auftrag „Der erste Flug“ (Nach Story Mission „Die Flügel der Zehn“ möglich)
Beschreibung: Die neu zusammengesetzte Rüstung der ersten geflogenen Tenakth, die erhöhte Konzentration und verbrauchbare Stärke gewährt.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser Säure | Nahkampf 39 Stoß 33 Feuer 40 Frost 36 Schock 57 Löschwasser -5 Säure -5 |
Fertigkeiten | +2 Konzentration+ +2 Konzentration-Regeneration +2 Wirksame Medizin +2 Nahrungswirkung |
Tenakth-Hochmarschallin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Gemischte Ausrüstung
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Berittene Verteidigung
Fundort: Erledige die Hauptquest „Die Flügel der Zehn“
Beschreibung: Ein Geschenk von Häuptling Hekarro. Solche Ausrüstung wird nur von jenen getragen, denen er komplett die Einhaltung des Friedens zutraut.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser Plasma | Nahkampf 40 Stoß 40 Feuer -4 Frost 56 Schock 35 Löschwasser -5 Plasma 33 |
Fertigkeiten | +2 Resonator-Stoß+ +2 Nahkampfschaden +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +2 Berittene Bogenschützin |
Tenakth-Marschallin
Mögliche Ausbaustufen: 4
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Überlebende
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 „Niedrige Gesundheit“-Mut
Fundort: Erledige die Hauptquest „Die Kulrut“
Beschreibung: Ein Marschall muss geübt darin sein, in der Wildnis zu überleben, und die Waffen der Maschinen gegen sie selbst einsetzen können. Diese Rüstung hilft bei beidem.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser Säure Plasma | Nahkampf 26 Stoß 24 Schock -8 Plasma 40 |
Fertigkeiten | +2 Schwere Waffe+ +2 Tarn-Abriss+ +2 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration +1 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung |
Tenakth-Plünderin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Kriegerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung
Fundort: Dornmarsch, Jägerin bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Frostklaue-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Furchterregende Rüstung für diejenigen, die wissen, wie sie ihre eigene Verzweiflung eindämmen und dann auf Gegner übertragen können.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 33 Stoß 22 Feuer 17 Frost -28 Löschwasser -27 Säure 21 Plasma 21 | Nahkampf 53 Stoß 42 Feuer 32 Frost -8 Löschwasser -7 Säure 41 Plasma 36 |
Fertigkeiten | +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +1 Wuchtangriff+ +1 Nahkampfschaden | +2 „Niedrige Gesundheit“-Nahkampf +2 Wuchtangriff+ +2 Nahkampfschaden +2 Mut bei Aufprall |
Tenakth-Räuberin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Jägerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Schwerlastträger
Fundort: Erledige die Nebenquest „Das Blutjoch“
Beschreibung: Die Kleidung einer Räuberin, die bei Verletzung aufblüht und den Schmerz in Kampfeswut und Rachelust lenkt.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser Säure Plasma | Nahkampf 32 Stoß 40 Feuer 37 Schock -3 Löschwasser 56 Säure -5 Plasma 42 |
Fertigkeiten | +2 Mut bei Aufprall +2 „Niedrige Gesundheit“-Mut +2 Ausdauer-Regeneration +2 Waffenausdauer+ |
Tenakth-Scharmützlerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Jägerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Tiefe Konzentration
Fundort: Brennspeer, Jägerin bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Die Kleidung einer kampferprobten Bogenschützin, die es gewohnt ist, Zorn und Schmerz in tödlicher Präzision zu kanalisieren.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 21 Stoß 35 Frost -24 Schock 21 Löschwasser 21 Säure -24 | Nahkampf 36 Stoß 55 Frost -4 Schock 36 Löschwasser 41 Säure -4 |
Fertigkeiten | +2 „Niedrige Gesundheit“-Fernkampf +1 „Niedrige Gesundheit“-Mut +1 Mut-Stoß-Meisterin +1 Konzentration-Regeneration | +2 „Niedrige Gesundheit“-Fernkampf +2 „Niedrige Gesundheit“-Mut +2 Mut-Stoß-Meisterin +2 Konzentration-Regeneration +2 Waffenausdauer+ |
Tenakth- Schützerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Gemischte Ausrüstung
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Tarn-Abriss+
Fundort: Erledige die Nebenquest „Die Sintflut“
Beschreibung: Gepanzerte Wüstenklan-Rüstung, die traditionell von hochrangigen Räubern getragen wird. Verbessert, um Elementeffekte zu nutzen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Frost Schock Löschwasser Säure Plasma | Nahkampf 41 Stoß 37 Frost 37 Löschwasser 55 Säure -2 Plasma -3 |
Fertigkeiten | +2 Waffenausdauer+ +2 Mut-Stoß-Meisterin +2 Kritischer Schlag+ +2 Robuste Fallenstellerin +2 „Stiller Schlag“-Stärkung |
Tenakth- Taktikerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Blut der Nacht, Abtrünnige Wächterin
Art: Maschinenmeisterin
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +1 Berittene Bogenschützin und +1 Berittene Vertedigung
Fundort: Dornmarsch
Preis: 2.000 Metallscherben, 1 x Donnerkiefer-Zirkulator, 1 x Spitzen-Schlängelzahn-Herz
Beschreibung: Die ultimative Rüstung zum Steuern von Maschinen. Spiele auf dem Schlachtfeld wie auf einem Maschinen-Streit-Spielbrett.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 31 Stoß 35 Feuer 40 Frost 31 Schock 35 Löschwasser -38 Säure -40 Plasma 30 | Nahkampf 55 Stoß 60 Feuer 65 Frost 56 Schock 55 Löschwasser – 3 Säure -5 Plasma 55 |
Fertigkeiten | +2 Dauerhafte Überbrückung +1 Maschinen-Element+ +1 Maschinengesundheit +1 Leise Bewegung | +2 Dauerhafte Überbrückung +2 Maschinen-Element+ +2 Maschinengesundheit +2 Leise Bewegung +2 Berittene Bogenschützin +2 Berittene Verteidigung |
Utaru-Beschützerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Früher Herbst, Heller Bernstein, Dämmerstrahlen
Art: Überlebende
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Mut bei Aufprall
Fundort: Sprich im Zuge de Hauptquest „Singularität“ in der Basis mit Alva
Beschreibung: Mit harzbeschichtetem Gewebe wurde diese Rüstung für das Überleben in der Wildnis entworfen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 19 Stoß 21 Feuer -24 Schock 21 Löschwasser 35 Säure -25 Plasma 19 | Nahkampf 39 Stoß 41 Feuer -4 Schock 36 Löschwasser 55 Säure -5 Plasma 34 |
Fertigkeiten | +2 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration +1 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung +1 Trankgeschick | +2 „Niedrige Gesundheit“-Regeneration +2 „Niedrige Gesundheit“-Verteidigung +2 Trankgeschick +2 Zweite Chance |
Utaru-Drescherin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Früher Herbst, Heller Bernstein, Dämmerstrahlen
Art: Jägerin
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Wirksame Medizin
Fundort: Brennspeer, Jägerin bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Sonnenflügel-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Die gehärtete Rüstung von Utaru-Maschinenjägern. Entworfen für Haltbarkeit und Beweglichkeit ist sie die perfekte Ergänzung zu schweren Waffen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 20 Stoß 21 Feuer 3 Frost 20 Schock 33 Löschwasser -27 Plasma 21 | Nahkampf 40 Stoß 36 Feuer 23 Frost 35 Schock 53 Löschwasser -7 Plasma 41 |
Fertigkeiten | +2 Konzentration+ +1 Schwerlastträger +1 Schwere Waffe+ | +2 Konzentration+ +2 Schwerlastträger +2 Schwere Waffe+ +2 Ausweicher |
Utaru-Erntearbeiterin
Mögliche Ausbaustufen: 4
Verfügbare Farben: Früher Herbst, Heller Bernstein, Dämmerstrahlen
Art: Eindringling
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Leiser Speer
Fundort: Reinklang, Brennspeer, Bollwerk
Preis: 399 Metallscherben, 1 x Panzerwanderer-Zirkulator
Beschreibung: Utaru-Erntearbeiterinnen ernten mehr als nur Getreide. Dieses traditionelle Web-Outfit unterstützt den Fernkampf im Tarnmodus.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 10 Stoß 11 Frost -16 Schock -14 Säure 24 | Nahkampf 25 Stoß 26 Frost 31 Schock -4 Säure 39 |
Fertigkeiten | +1 Unauffällig +1 Tarn-Fernkampf+ | +2 Unauffällig +2 Tarn-Fernkampf+ +2 Waffenausdauer+ |
Utaru-Flüsterin
Mögliche Ausbaustufen: 4
Verfügbare Farben: Früher Herbst, Heller Bernstein, Dämmerstrahlen
Art: Eindringling
Seltenheit: Selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Stiller Schlag+
Fundort: Im Zuge der Hauptquest „Die sterbenden Lande“
Beschreibung: Kunstvolle Kleidung gewebt für lautlose Kills. Verbessert den Stillen Schlag.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf Stoß Feuer Löschwasser Säure | Nahkampf 25 Stoß 27 Feuer 42 Frost 26 Säure -7 |
Fertigkeiten | +2 „Stiller Schlag“-Stärkung +1 „Stiller Schlag“-Heilung | +2 „Stiller Schlag“-Stärkung +2 „Stiller Schlag“-Heilung +1 Leiser Speer |
Utaru-Grabessängerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben:
Art: Gemischte Ausrüstung
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Ausdauer-Regeneration
Fundort: Landfall des Vermächtnis, Flutspitze, Flotten-Ende (Burning Shores)
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Schreckflügel-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Eine Grabessängerin kann gefallene Gefährten besänftigen, doch sie spenden Gegnern keinen Trost. Dieses flexible Outfit ist förderlich für die Beweglichkeit und das Bogenschießen.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 21 Stoß 20 Feuer -23 Frost 35 Schock -27 Löschwasser 17 Säure 23 | Nahkampf 41 Stoß 40 Feuer -3 Frost 55 Schock -7 Löschwasser 32 Säure 38 |
Fertigkeiten | +2 Ausweicher +1 Rauchbomben-Kapazität +1 Konzentration-Regeneration | +2 Ausweicher +2 Rauchbomben-Kapazität +2 Konzentration-Regeneration +2 Trankgeschick |
Utaru-Hartgewebe
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Früher Herbst, Heller Bernstein, Dämmerstrahlen
Art: Eindringling
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 „Stiller Schlag“-Heilung
Fundort: Tieflandpfad, Regenpfadhöhe, Dornmarsch, Jägerin bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Pirscher-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Bei dieser Rüstung wurde ein harzbeschichtetes Gewebe für zusätzlichen Schutz verwendet; verbessert Tarnung und Fernkampf.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 19 Stoß 21 Feuer 36 Frost -28 Schock 22 Löschwasser -25 Säure 18 Plasma 20 | Nahkampf 34 Stoß 36 Feuer 56 Frost -8 Schock 42 Löschwasser -5 Säure 38 Plasma 40 |
Fertigkeiten | +2 Stiller Schlag+ +1 Tarn-Fernkampf+ | +2 Stiller Schlag+ +2 Tarn-Fernkampf+ +2 Mut-Stoß-Meisterin |
Utaru-Ritualsängerin
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben: Früher Herbst, Heller Bernstein, Dämmerstrahlen
Art: Überlebende
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: Insgesamt 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Medizinkapazität
Fundort: Dornmarsch, Jägerin bei der Basis
Preis: 945 Metallscherben, 1 x Verwüster-Zirkulator, 1 x Großer Maschinenkern
Beschreibung: Ritualsängerinnen müssen Kämpfe sowie Rituale meistern. Diese Rüstung verbessert Tarnung, Fernkampf und Überlebensfähigkeiten.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 21 Stoß 21 Frost 21 Schock -24 Löschwasser 36 Säure 21 Plasma -24 | Nahkampf 41 Stoß 41 Frost 36 Schock -4 Löschwasser 56 Säure 36 Plasma -4 |
Fertigkeiten | +2 Tarn-Fernkampf+ +1 Zweite Chance +1 Tiefe Konzentration | +2 Tarn-Fernkampf+ +2 Zweite Chance +2 Tiefe Konzentration +2 Nahrungswirkung |
Utaru-Wärter
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben:
Art: Eindringling
Seltenheit: Sehr selten
Gewebeplätze: 2 (1 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Leise Bewegung
Fundort: Sprich im Zuge de Hauptquest „Singularität“ in der Basis mit Zo.
Beschreibung: Die Utaru beschützen ihre Wälder genauso eifrig wie ihre Felder. Wärter müssen in Tarn- wie auch in Überraschungsangriffen geübt sein.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 21 Stoß 21 Feuer -27 Schock -27 Löschwasser 32 Säure 19 Plasma 16 | Nahkampf 36 Stoß 42 Feuer -7 Schock -7 Löschwasser 52 Säure 39 Plasma 31 |
Fertigkeiten | +2 „Stiller Schlag“-Stärkung +1 Stiller Schlag+ +1 „Stiller Schlag“-Heilung | +2 „Stiller Schlag“-Stärkung +2 Stiller Schlag+ +2″Stiller Schlag“-Heilung +2 Rauchbomben-Kapazität |
Utaru-Wintergewand
Mögliche Ausbaustufen: 5
Verfügbare Farben:
Art: Eindringling
Seltenheit: Legendär
Gewebeplätze: 2 (0 zu Beginn)
Freischaltbarer Gewebeplatz: +2 Tarn-Fernkampf+ und +2 „Stiller Schlag“-Stärkung
Fundort: Dornmarsch
Preis: 2.000 Metallscherben, 1 x Bebenzahn-Zirkulator, 1 x Spitzen-Schreckflügel-Herz
Beschreibung: Das ultimative Outfit zur Meisterung der Tarnung. Tödlich wir schartiges Eis, lautlos wie fallender Schnee.
Bei Erhalt | Auf höchster Stufe | |
---|---|---|
Widerstand | Nahkampf 30 Stoß 35 Feuer -39 Frost 30 Schock 31 Löschwasser 34 Säure -42 Plasma 50 | Nahkampf 55 Stoß 55 Feuer -4 Frost 55 Schock 56 Löschwasser 54 Säure -7 Plasma 65 |
Fertigkeiten | +2 Leise Bewegung +1 Leiser Speer +1 Unauffällig +1 Rauchbomben-Kapazität | +2 Leise Bewegung +2 Leiser Speer +2 Unauffällig +2 Rauchbomben-Kapazität + 2 Stiller Schlag+ + 2 „Stiller-Schlag“-Heilung |
Wie erhalte ich neue Farben für den Färber?
In Horizon: Forbidden West kannst du fast alle deine Outfits färben. Folgst du der Story weiter, so schaltest du quasi die einzelnen Stammesfarben für die Outfits frei, doch es gibt noch andere Möglichkeiten, weitere Farben zu erhalten. So zum Beispiel über die Nahkampfplätze in Forbidden West. Welche Farben für die Outfits du noch freischalten kannst und wie du sie findest, erfährst du nachfolgend.
Name | Aussehen | Wo erhalten? |
---|---|---|
Blutdämmerung (für Carja-Outftis) | Die Farbe Rot wird in vielen unterschiedlichen Schattierungen verwendet | Erledige alle Herausforderungen am Nahkampfplatz in Kettenkratz |
Sturmvogel-Himmel (für Carja-Outfits) | Eine Mischung aus einer Art Türkis und Sandfarben | Erhältst du für das Erlangen von 3 Streifen beim Jagdgebiet im Schrecken |
Dünen-Schatten (für Carja-Outfits) | Lila und Schwarz, bzw. Gelb dominieren den Dünen-Schatten | Sammle alle sechs Signallinsen für Raynah im Schrecken |
Sommerfluss (für Utaru-Outfits) | Die Farben Türkis und Gelb bestimmen diese Farbkombination | Erhältst du für das Erlangen von 3 Streifen beim Jagdgebiet in Reinklang |
Kaiserliches Gold (für Quen-Outfits) | Erhältst du als Belohnung für die Quest „Der Keil im Inneren“ im DLC Burning Shores | |
Seegraswellen (für Quen-Outfits) | Erhältst du als Belohnung für die Quest „Seine Hinterlassenschaft“ im DLC Burning Shores |