Indie Bundle for Abortion Funds erzielt fast 400.000 US Dollar

()

Ende Juni 2022 entschied der Supreme Court in den Vereinigten Staaten von Amerika dazu, dass Abtreibungen illegal und strafbar sind, ganz egal, aus welchen Gründen frau abtreiben muss. In einigen Staaten änderte sich zwar nichts, schließlich müssen solche Entscheidungen nicht immer genauso umgesetzt werden, in vielen Staaten kann man nun jedoch sehr hart bestraft werden, wenn man eine Schwangerschaft beendet.

Aus diesem Grund sammelten sich einige viele Kunstschaffende auf itch.io zu einem großen Megabundle. Diese Solidarität konnten wir auch schon in der Vergangenheit beobachten, so beispielsweise bei Black Lives Matter oder dem Ukrainekrieg. In allen Fällen sind diese Bündel immer nur eine bestimmte Zeit verfügbar, beim Indie Bundle for Abortion Funds lief der Aktionszeitraum gestern Morgen um 8 Uhr aus.

Insgesamt hat das Bündel $ 384.116,30 erzielt, das zum Stand 15.07.2022 um 15:29 UTC einem Wert von 380.403,82 € entspricht. Das ist eine beachtliche Menge, wie ich finde. Somit haben sich 23.608 Menschen daran beteiligt, um 1.1122 verschiedene Dinge zu erwerben, die sich über Spiele, Brettspiele bis hin zu Büchern oder Game Assets erstreckte. Zu 100 % werden die Einnahmen an den Collective Power Fund weitergegeben, der als nationales Netzwerk bei Abtreibungen jeglicher Art unterstützt. Dafür, dass man bereits mit mindestens 10 Dollar starten konnte, ist das eine ganz schöne Menge, die dabei zusammengekommen ist.

Ich bin immer wieder froh, welch Berge die Gamingcommunity wirklich bewegen kann und bin stolz, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein. Mal sehen, wie sich das Worthy of Better, Stronger Together for Reproductive Rights Bundle schlägt, das noch knapp anderthalb Stunden unterstützt werden kann.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen