Jahresrückblick – Das war 2021!

()

2021. Was für ein Jahr warst du eigentlich? Ein bisschen hast du dich wie die zweite Version von 2020 angefühlt und doch hattest du deine kleinen Eigenheiten. Doch, weißt du was? Du bist nun rum und 2022 steht in den Startlöchern. Was für uns bedeutet, dass es Zeit wird, auf das Jahr zurückzublicken.

2021 war für uns ein spannendes Jahr: Wir haben mit einer Zusammenarbeit mit unseren Freund/-innen von LikeGames und GameGeneral begonnen und überraschen euch regelmäßig mit einem Campfire. Im Mai haben wir unser Statistiktool durch ein nachhaltigeres ersetzt, das zudem aus Europa kommt und dich nicht wirklich verfolgt. Im August haben wir dann einige Zeit in Eorza in Final Fantasy XIV verbracht, allerdings war unsere Zeit dort schneller rum als gedacht, denn als unser Urlaub vorbei war, war auch irgendwie die Zeit in der XIV schon wieder vorbei, so schnell hatten wir das nicht erwartet. Zum Ende des Jahres haben wir gemerkt, wie ausgelaugt und müde wir waren, weswegen wir uns hier und da mehr Zeit für uns genommen haben. Der Dezember 2021 hingegen war definitiv unser stärkster Monat, vor allem was die Aufrufe betrifft. Was in den einzelnen Monaten noch so passiert ist, findest du nachfolgend in unserer Übersicht.

Was für ein Start ins neue Jahr! Wir haben zudem die Zusammenarbeit mit LikeGames und GameGeneral angekündigt.
#Campfire

Januar 2021

Geschriebene News: 100
Geschriebene Artikel: 13
Geschriebene Reviews: 16
Geschriebene Hardware Reviews: 3
Geschriebene Guides: 1
Geschriebene Previews: 2
Veröffentlichte Videos: 5

Was für ein Start ins neue Jahr! Wir haben zudem die Zusammenarbeit mit LikeGames und GameGeneral angekündigt.
#Campfire


Wir haben bei den News nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Februar 2021

Geschriebene News: 123
Geschriebene Artikel: 9
Geschriebene Reviews: 13
Geschrieben Hardware Reviews: 1
Geschriebene Guides: 3
Geschriebene Previews: 11
Veröffentlichte Videos: 3


Wir haben bei den News nochmal eine Schippe drauf gelegt.

BuM wurde Realität, außerdem haben wir uns zu zwei Patenschaften über Plan International entschieden und mussten unsere Statistiktools umstellen.

März 2021

Geschriebene News: 120
Geschriebene Artikel: 12
Geschriebene Reviews: 11
Geschriebene Guides: 1
Geschriebene Previews: 0
Veröffentlichte Videos: 3

BuM wurde Realität, außerdem haben wir uns zu zwei Patenschaften über Plan International entschieden und mussten unsere Statistiktools umstellen.

Mach’s gut, Steady!
Herzlich Willkommen, plausible, unser neues Statistiktool <3

April 2021

Geschriebene News: 69
Geschriebene Artikel: 10
Geschriebene Reviews: 14
Geschriebene Guides: 5
Geschriebene Previews: 0
Veröffentlichte Videos: 0

Mach’s gut, Steady!
Herzlich Willkommen, plausible, unser neues Statistiktool <3

Ein kleiner niedlicher Mai, voll mit Feiertagen. Außerdem erfasst nun Plausible.io unsere Statistiken.

Mai 2021

Geschriebene News: 85
Geschriebene Artikel: 13
Geschriebene Reviews: 11
Geschriebene Guides: 0
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 0

Ein kleiner niedlicher Mai, voll mit Feiertagen. Außerdem erfasst nun Plausible.io unsere Statistiken.

Der Monat stand wie immer im Sinne der E3 – und voller Renovierungen, denn wir haben die Zeit genutzt, um das Office mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Juni 2021

Geschriebene News: 97
Geschriebene Artikel: 5
Geschriebene Reviews: 6
Geschriebene Guides: 7
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 0

Der Monat stand wie immer im Sinne der E3 – und voller Renovierungen, denn wir haben die Zeit genutzt, um das Office mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Wir haben unser Office renoviert, neue Möbel und zwei funktionierende Homeoffice Arbeitsplätze geschaffen.

Juli 2021

Geschriebene News: 86
Geschriebene Artikel: 8
Geschriebene Reviews: 11
Geschriebene Guides: 1
Geschriebene Previews: 1

Wir haben unser Office renoviert, neue Möbel und zwei funktionierende Homeoffice Arbeitsplätze geschaffen.

Wir brauchten mal ein bisschen Abstand, weswegen wir uns ein bisschen Zeit für uns nahmen. Wir besuchten zudem Eorzea in Final Fantasy XIV wieder.

August 2021

Geschriebene News: 56
Geschriebene Artikel: 4
Geschriebene Reviews: 13
Geschriebene Guides: 0
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 0

Wir brauchten mal ein bisschen Abstand, weswegen wir uns ein bisschen Zeit für uns nahmen. Wir besuchten zudem Eorzea in Final Fantasy XIV wieder.

Wir sind immer noch ein bisschen müde und nehmen uns gerade mehr Zeit für uns. Allerdings war unsere Reise nach Eorzea hier auch schon wieder zu Ende.

September 2021

Geschriebene News: 42
Geschriebene Artikel: 3
Geschriebene Reviews: 6
Geschriebene Guides: 1
Geschriebene Previews: 0
Veröffentlichte Videos: 0

Wir sind immer noch ein bisschen müde und nehmen uns gerade mehr Zeit für uns. Allerdings war unsere Reise nach Eorzea hier auch schon wieder zu Ende.

Die Aktion 13 Fragen begann.

Oktober 2021

Geschriebene News: 34
Geschriebene Artikel: 19
Geschriebene Reviews: 7
Geschriebene Guides: 2
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 0

Die Aktion 13 Fragen begann.

Wir haben uns mit verschiedenen Weihnachtsfilmen auf Netflix beschäftigt, die alle mau waren in diesem Jahr.

November 2021

Geschriebene News: 47
Geschriebene Artikel: 12
Geschriebene Reviews: 9
Geschriebene Guides: 1
Geschriebene Previews: 0
Veröffentlichte Videos: 0

Wir haben uns mit verschiedenen Weihnachtsfilmen auf Netflix beschäftigt, die alle mau waren in diesem Jahr.

Die Pläne und Ziele für 2022 stehen, es kann also losgehen.

Dezember 2021

Geschriebene News: 59
Geschriebene Artikel: 16
Geschriebene Reviews: 11
Geschriebene Guides: 0
Geschriebene Previews: 0
Veröffentlichte Videos: 0

Die Pläne und Ziele für 2022 stehen, es kann also losgehen.

Wie auch im letzten Jahr wollen wir dich natürlich auch an noch mehr Zahlen teilhaben lassen, die doch an und für sich Bände sprechen, wie wir finden. Allerdings fällt uns das in diesem Jahr ein bisschen schwerer, da wir ab Mai unser Statistiktool geändert haben und deswegen alle Daten von vorher verloren gegangen sind. Außerdem hat plausible dafür gesorgt, dass unsere Aufrufe deutlich realistischer sind als mit WP Statistics, weswegen die Anzahl an Besuchenden und Aufrufe „zurückgegangen“ ist. Aus diesem Grund: Vorhang auf für unsere Zahlen im Vergleich zum Vorjahr!

20212020
News:918 News1.000 News
Reviews: 136 Reviews162 Reviews
Previews: 18 Previews76 Previews
Guides: 22 Guides24 Guides
Videos:11 Videos380 Videos
Artikel:124 Artikel145 Artikel
Beitrag mit den meisten Daumen:Final Fantasy XIV – So löst ihr das Gold Saucer-FestivalPS4 – Firmware 8.0 startet mit Problemen
Beitrag mit den meisten Aufrufen:
Durchs Jahr mit Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
Story of Seasons: Friends of Mineral Town – Bachelors und Bachelorettes
Gesamtaufrufe:994.305 Aufrufe1.129.372 Aufrufe
Besucher/-innen:270.672 Besucher/-innen307.942 Besucher/-innen
Wortanzahl:495.539 WörterN/A
Monat mit den meisten Aufrufen:DezemberDezember
Monat mit den meisten Besucher/-innen:DezemberDezember
Monat mit den meisten geschrieben Wörtern:FebruarN/A

Unsere Reviews

Und weil wir Vergleiche umso mehr lieben, haben wir uns auch die Reviews aus dem Jahr 2021 etwas genauer angesehen und mal direkt mit denen aus dem Vorjahr verglichen. Auch wenn die letzten Monate ein bisschen weniger reviewlastig waren, was unter anderem daran lag, dass wir einfach müde waren.

20212020
Durchschnitts-Score76 / 10076 / 100
Monat mit dem höchsten DurchschnittJuni (82 / 100)November (79 / 100)
Monat mit dem niedrigsten DurchschnittDezember (69 / 100)Mai (67 / 100)
Beliebteste TestplattformPC (43 Reviews)PC (61 Reviews)
Spiel mit der höchsten WertungOmno (94 / 100) / Disco Elysium (94 / 100)Story of Seasons: Friends of Mineral Town (97 / 100)
Spiel mit der niedrigsten WertungSpeed Truck Racing (20 / 100)Waking (34 / 100)
Monat mit den meisten ReviewsJanuarAugust

Unsere Ziele für 2022

Eigentlich sind wir Menschen, die keine festen Ziele und vorgaben mögen. Und dennoch habe ich uns für 2022 ein paar Ziele gesetzt, allerdings sind das alles nur Dinge, die wir durch uns selbst erreichen können. Wir setzen nicht auf Likes oder Follower, denn darauf haben wir nur bedingt Einfluss – oder gehen euch mit Werbeposts auf den Keks. Deswegen haben wir uns vernünftige Ziele gesetzt, die ich euch gerne nachfolgend vorstellen möchte und dazu noch ein Hinweis: Wir haben die Werte extra mit den Vorjahren verglichen, um nicht zu hoch zu greifen, aber auch nicht zu niedrig.

Ziel für 2022Vergleich zu 2021
Anzahl an News600918
Anzahl an Reviews150136
Anzahl an Artikeln150124
Anzahl an Guides5022
Anzahl an Videos5211

Wir danken dir vielmals für die Treue, die du uns entgegenbringst und auch das Vertrauen. In diesem Jahr möchten wir noch vielfältiger berichten und dir zur Seite stehen. Wenn du uns außerdem auch weiter unterstützen möchtest, findest du nachfolgend all die Orte, an denen du uns finden kannst:

Twitter | Facebook | MobyGames | OpenCritic | Steam Kurator | YouTube | Pweet | Discord | Instagram | itch | Treedom

Wir wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr, hoffen, dass es dir gutgeht, und drücken dir alle Daumen, dass alles in Erfüllung geht, was du dir vorgenommen hast.

Bleib gesund und pass auf dich auf 🙂
Bea und Manu

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen