LEGO 2K Drive – Open-World-Rennspiel in der LEGO Welt

()

Die LEGO Gruppe und Publisher 2K haben heute das erste Spiel einer mehrjährigen Kooperation angekündigt, weitere Spiele werden in der Zukunft noch folgen. LEGO 2K Drive ist ein Open-World-Rennspiel, in dem es nicht nur vielfältige Rennabenteuer zu erleben gibt, sondern in dem du auch dein eigenes Fahrzeug bauen darfst.

Das sieht nach einem ziemlich vielfältigen Rennspiel aus und auch nach einer (in-)direkten Konkurrenz für die weiteren Spiele des beliebten Open-World-Racings. Ein paar Previews zu LEGO 2K Drive gibt es auch schon und demnach sind die Werkzeuge zum Bau eigener Fahrzeuge aus den vielfältigen LEGO Elementen ziemlich mächtig. Der Teil reizt mich gar nicht so sehr, dennoch sieht das nach einem gelungenen Rennspiel aus.

LEGO 2K Drive bietet auch eine Story, die den Weg zum Pokal erzählt, sowie die Möglichkeit, allein oder lokal im Splitscreen oder online zu spielen. Die Spielwelt ist LEGO typisch bunt, aber auch sehr vielfältig gestaltet.

LEGO 2K Drive erscheint am 19. Mai 2023 für PC, PS4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series. Es kommt in drei Editionen auf den Markt, die jeweils digitale Boni enthalten, bis hin zum „Year 1 Drive Pass“ – es ist also schon jetzt geplant, LEGO 2K Drive längerfristig zu unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen