Lethis: Path of Progress – Steampunk Citybuilder kommt am 24. Oktober auf die Nintendo Switch

()

Triskell Interactive und der Publisher Plug In Digital haben bekanntgegeben, dass der Steampunkt Citybuilder Lethis: Path of Progress am 24. Oktober auf die Nintendo Switch kommt. Der Titel ist bereits seit 2015 auf dem PC erhältlich und sieht nach einem netten, „kleinen“ Titel aus, der sich sehr gut auf der Switch machen dürfte.

Im Steampunk Universum namens Lethis ist man für den Aufbau von Städten, das Managen von Ressourcen und die Aufrechterhaltung von Lieferketten verantwortlich. Dafür gibt es nicht nur eine Kampagne mit 26 Missionen, sondern auch einen Sandboxmodus für „endlosen Spielspaß“. Mehr als 24 Waren und 40 Gebäude gibt es.

Für die Nintendo Switch Fassung haben die Entwickler offenbar keine Mühen gescheut und mehrere Anpassungen vorgenommen. So wurde der wohl ziemlich umstrittene Schwierigkeitsgrad angepasst und zudem das UI angepasst – die Entwickler betonen, dass es sogar lesbar daherkommt. Außerdem werden Controller und Touchscreen unterstützt. Die Nintendo Switch Fassung wird nicht von Triskell Interactive erstellt, sondern von Seaven Studio aus Lille (u.a. Ethan: Meteor Hunter).

Lethis: Path of Progress ist schon 2015 auf Steam erschienen und hat es dort immerhin kürzlich zu positiven Reviews geschafft. Die Nintendo Switch Version dürfte die Spielerschaft nun deutlich erhöhen. 2017 gab es noch ein weiteres Spiel im Lethis Universum, nämlich Lethis: Daring Discoverers. Dabei handelte es sich um ein isometrisches Erkundungsspiel, welches aber nicht allzu viel Bekanntheit und Beliebtheit erntete. Ob es davon mal eine Switch Fassung geben wird, ist offen. Laut Pressemitteilung arbeitet das zweiköpfige Team von Triskell Interactive allerdings schon am nächsten Spiel: Lethis: Path of Progress II. Mehr Infos zum Nachfolger gibt es aber noch nicht.

Lethis: Path of Progress wird höchstwahrscheinlich 19,99 Euro im eShop kosten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen