Little Kitty, Big City – Als Katze die Stadt erkunden

()

Heute fand ich in meiner Timeline bei twitter ein sehr interessantes Spiel, bei dem man selbst in die Rolle einer Katze schlüpft und die ganze Stadt der eigene Spielplatz ist.

Little Kitty, Big City heißt das Abenteuer, das derzeit bei Steam auf die Wunschliste gesetzt werden kann und von Matt T. Wood entwickelt wird. Bis jetzt hatte ich noch nichts vom Titel gehört, doch das hat sich heute geändert. Laut der Steam Beschreibung ist man eine kleine, neugierige Katze, die die große Stadt erkunden möchte. Dabei wird man nicht nur interessante Orte finden, sondern auch neue Freunde, einige Abenteuer erleben und vielleicht das eine oder andere spannende Plätzchen für ein Nickerchen finden können. Und denk dabei immer daran: Du bist eine Katze und folgst nur deinen eigenen Regeln.

Ich bin durch einen kleinen Clip auf twitter auf das Spiel aufmerksam geworden, in dem man erst die kleine schwarze Katze sieht, die auf einem blauen Hauchdach herum läuft, um anschließend an eine Wand zu springen und dort mit ausgefahrenen Krallen nach unten zu rutschen. Ich fand diese Mechanik sehr liebenswert und tatsächlich ist das auch ein Feature, was bei Steam gesondert beworben wird.

Little Kitty, Big City scheint derzeit nur für den PC entwickelt zu werden und hat noch keinen Erscheinungstermin, denn schließlich haben Katzen keine Deadline an die sie sich halten müssen. Anbei habe ich dir mal den Tweet des Entwicklers gepackt, auf dem das Video zu sehen ist, das ich beschrieben habe.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen