Mutazione – Für weitere Plattformen bestätigt

()

Es ist knapp zwei Wochen her, da fiel mir auf, dass DIE Seifenoper schlechthin, die auf einer Insel voller Mutant/-innen spielt, auf die Switch kommt. Angestachelt wurde ich damals durch den Nintendo eShop, der den Titel bereits listet. Dabei war das noch gar nicht offiziell-offiziell.

Das Entwickler/-innenstudio hinter Mutazione, Die Gute Fabrik, gab gestern erst auf Twitter bekannt, dass das ruhige, gewaltfreie Spiel über Liebe, Freundschaft und musikalische Gärten am 26.05.2021 sowohl auf die Nintendo Switch als auch auf die Xbox kommen wird. Eine Retailfassung wurde passend dazu auch direkt angekündigt.

Doch Mutazione bekommt nicht nur eine Retailfassung, sondern eine Art Collector’s Edition und eine eigene Schallplatte. Die Retailfassung wird in Zusammenarbeit mit Iam8Bit erstellt und soll neben dem Spiel ein neues (fantastisches!) Cover Artwork erhalten ebenso wie eine Pflanzenposter und eine Sammlung von Samen, die Codes beinhalten, damit du im Gartenmodus ganz besondere Pflanzen freischalten kannst. Diese Version kann bereits bei Iam8Bit vorbestellt werden, beachte jedoch, dass für einen Versand nach Europa weitere Steuern hinzukommen können.

Zusätzlich wurde noch eine Schallplatte angekündigt, die du ebenfalls bei Iam8Bit vorbestellen kannst. Diese ist eine Doppel-LP und beinhaltet neben dem ursprünglichen Soundtrack zu Mutazione auch einige, noch nie gehörte, Kompositionen von Alessandro Coronas, der die musikalischen Gärten interpretiert.

Mutazione lässt sich am besten als Seifenoper mit Entspannungseinlagen beschreiben: Kai kommt auf eine Insel, auf der ihr Großvater im Sterben liegt, um sich zu verabschieden. Sie trifft dabei auf viele verschiedene Mutant/-innen, die auf der Insel vor vielen Jahren entstanden sind, und lernt die Kunst von musikalischen Gärten, um den Bewohner/-innen Orte zum Abschalten und Entspannen zu schaffen. Ein wahrhaft kreatives und erholsames Meisterwerk.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen