Koru: A Botanical Adventure lässt dich die Natur erkunden

()

Aktuell arbeitet das Studio The X Pond an einem ganz besonderen Adventure Game, das derzeit für Januar 2024 angedacht ist. Der Titel hört auf den Namen Koru und trägt den Beinamen A Botanical Adventure, was ich ziemlich cool finde.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle der gleichnamigen Protagonistin, die voller Energie eine Lehrlingsstelle als Botanikerin annimmt. Im handgezeichneten Koru wirst du Teil der Wilder Botanical Society und versuchst mehr über die Pflanzen im Wilder County zu erfahren: Die Natur erblüht in diesem Landstrich mehr als farbenfroh und hinter jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken, allein die Beschreibung auf Steam strotzt bereits vor naturnahen Beschreibungen.

Deine Aufgabe ist es, in der Wilder Botanical Society weiter aufzusteigen. Finde und identifiziere dazu immer neue Pflanzen – und schon wirst du deinen Platz in der Gesellschaft und in der regelmäßig erscheinenden Zeitung finden, da bin ich mir sicher. Geplant ist Koru zunächst für Windows und Steam, ob im Laufe der Entwicklung noch weitere Plattformen hinzukommen, ist noch ungewiss – das entwickelnde Studio hat bis Januar 2024 allerdings auch noch ein bisschen Zeit, hierfür eine Entscheidung zu treffen. Allerdings schreiben die beiden Entwickler/-innen auf twitter auch, dass das Datum erstmal nur ein Platzhalter ist.

Auf jeden Fall, so schreiben die beiden Entwickler/-innen weiter, ist es eine entspannende Erfahrung. Ein bisschen erinnert mich das Konzept des Spiels an Mutazione, doch hierfür habe die Pflanzen gesammelt, um Klanggärten zu erschaffen. In Koru sammle ich sie, um mehr über sie zu erfahren. Bevor Koru allerdings auf Steam erscheinen wird, wird es auch eine Kickstarter Kampagne geben. Sobald diese an den Start geht, wirst du es hier auf jeden Fall lesen können. Bis dahin kannst du das Entwicklerduo schon einmal unterstützen, in dem du das Spiel auf deine Wunschliste bei Steam setzt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen