Nintendo Switch – Neues Modell soll bald vorgestellt werden

()

Dass es eine neue, überarbeitete Variante der Nintendo Switch geben wird, ist eigentlich schon lange kein Geheimnis mehr. Schon 2019 haben wir von einem Einstiegs- und einem Pro-Modell berichtet. Das Einstiegsmodell kam: Die Nintendo Switch Lite. Das Pro-Modell hatte wohl zwei Herausforderungen: Die aktuelle Chipknappheit und der große Erfolg der Switch. Doch nun soll es bald losgehen.

Noch vor den Spielepräsentationen zur E3 im Juni, also in wenigen Tagen, soll Nintendo laut eines neuen Berichts von Bloomberg das neue Modell vorstellen – es soll teurer werden als das Original, eine bessere Leistung haben und im September oder Oktober 2021 auf den Markt kommen. Auch interessant: Die bisherige Switch wird wohl nach und nach vom Markt genommen. Das haben wir so bisher noch nicht gehört.

Die Massenproduktion der neuen Konsole beginnt im Juli, sodass die Geräte pünktlich im September oder Oktober weltweit ausgeliefert werden können. Die aktuelle Chipknappheit soll Nintendo nicht in so großem Maße betreffen wie Sony oder Microsoft: Für Prozessoren und Teile dieser Art gibt es weniger Nachfrage.

Interessant: Der finale Name des neuen Switch Modells soll nur wenigen bei Nintendo bekannt sein. Während wir die Switch am Anfang oft als Nintendo Switch Pro bezeichnet haben, hat sich mittlerweile auch Nintendo Super Switch durchgesetzt, in Anlehnung an das Super Nintendo Entertainment System.

Ich bleibe gespannt – im Juni jedenfalls sollen die Entwickler*innenstudios ihre Spiele für die neue Switch vorstellen können. Gerüchte deuten bei der neuen Switch auf ein OLED Display und ein Dock mit zusätzlicher Hardware, dass die Ausgabe von 4K Bildern auf den TV Bildschirm ermöglicht.

Das wir schon einmal berichten konnten, dass die Produktion der neuen Switch im Juli starten soll, gehe ich davon aus, dass dieser Bericht stimmt. Ich freue mich, wenn es so ist, meine Switch vom Launch zeigt langsam erste Ausfallerscheinungen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen