PlayStation 5 – Das Devkit ist in aller Munde

Bis zur Enthüllung der PlayStation 5 wird noch einige Zeit vergehen – voraussichtlich im Februar 2019 ist es soweit. Doch aktuell macht ein Bild des Devkits die Runde, das ziemlich futuristisch aussieht. Über das Design der finalen Konsole verraten dürfte uns das noch nichts.

Als die Bilder des PS5 Modells zuerst aufgetaucht sind, machten sie als Design für eine mögliche echte PS5 Konsole die Runde. Matt Strott, ein Entwickler bei Codemasters, hat dann aber bestätigt, dass so das PS5 Devkit aussieht, welches sich schon in den Büros des Entwicklers befindet. Der entsprechende Tweet ist mittlerweile gelöscht – und damit äußerst glaubwürdig.

Die finale PS5 wird also höchstwahrscheinlich nicht so aussehen, aber irgendwie hat das Design doch etwas, oder? Im Endeffekt dürften wir es eher wieder mit einem “eckigen” Design zu tun bekommen, die letzten PlayStation Konsolen mit ihrem nicht ganz geraden Design sind ja eher schon Ausnahmen, wobei uns Sony ja diesmal vielleicht auch überraschen möchte.

Das Design des Devkits macht deutlich, dass die Komponenten der PS5 viel Kühlung benötigen – für das Devkit wird man allerdings noch keine ausgeklügelte Kühlungslösung entwickelt haben, daher die vielen Lüftungsöffnungen. Die Chancen stehen gut, dass die finale PS5 somit auch deutlich kleiner wird, wobei sich die Größe anhand der Bilder nur schwer schätzen lässt.

Wie gefällt euch das Design des PS5 Devkits? Mehr könnt ihr bei LetsGoDigital nachlesen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JasGames
Mitglied
JasGames

Ich find das Design auch gar nicht so übel. Nur aufstelln könnte man das bestimmt nicht, oder? Würde mal Abwechslung reinbringen, aber es kommt sicher nicht so :/

Beatrice Vogt
Admin

Wahrscheinlich wird es nur wieder ein schwarzer Kasten, vielleicht so ein Radiergummi wieder 😀