Pokemon Karmesin und Purpur offiziell angekündigt

()

Bereits Anfang des Jahres brachten Nintendo und Game Freak ein neues Abenteuer der Pokemon Reihe ins Rennen und damit die Reihe auf ein neues Niveau – auch wenn man sich definitiv über die grafische Darbietung streiten könnte. Heute haben beide Unternehmen ein weiteres Pokemon Abenteuer für Ende 2022 angekündigt, das für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Pokemon Karmesin (Pokemon Scarlet) und Pokemon Purpur (Pokemon Violet) wurden als richtige Openworld Spiele angekündigt, in der du dich frei bewegen können sollst. Alle Orte sollen ganz ohne Ladebildschirme und Grenzen auskommen, die Welt soll voll mit wilden Pokemon sein, sodass du sie bequem in der offenen Wildnis beobachten kannst. Offensichtlich nutzt man die Entwicklung, die Pokemon Legenden: Arceus in die Reihe brachte und wandelt es tatsächlich in eine offene Spielwelt um.

Im Ankündigungstrailer ist bereits ein Teil der Welt zu sehen, in der es zumindest auf den ersten Blick wirklich eines zu sehen gibt: Pokemon. Ich bin gespannt, wie das am Ende im wirklichen Spiel sein wird, denn das dachte man auch zu Beginn von Pokemon Legenden: Arceus.

Wie üblich gibt es auch in Pokemon Karmesin und Pokemon Purpur drei Starterpokemon, die dem klassischen Muster folgen: Pflanze, Feuer und Wasser stehen dir wieder zur Verfügung. Im englischen hören die Monsterchen auf die Namen Fuecoco (Feuer), Sprigatitio (Pflanze) und Quaxly (Wasser), ich bin gespannt, welche deutschen Übersetzungen wir hier sehen werden.

In beiden Spielen kannst du wieder entscheiden, ob du ein Junge oder ein Mädchen sein möchtest, allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Versionen. In Karmesin wird dein Charakter eine rote Hose tragen, während Purpur mit einer lilafarbenen Hose aufwartet. Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zur Welt, ich bin mir jedoch sicher, dass sich das in den nächsten Wochen und Monaten ändert. Bisher sollen beide Titel für die Nintendo Switch Ende 2022 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen