The Awesome Adventures of Captain Spirit – Neuer kostenloser Eintrag im Life is Strange Universum

Square Enix und Dontnod Entertainment haben heute einen neuen Eintrag im Life is Strange Universum vorgestellt: The Awesome Adventures of Captain Spirit wird bereits ab dem 26. Juni für PC, PS4 und Xbox One verfügbar sein – und zwar kostenlos.

The Awesome Adventures of Captain Spirit lassen euch in die Haut des zehnjährigen Jungen Chris schlüpfen, für den die ganze Welt ein Spielplatz ist. Er selbst ist ein ganz normaler Junge, der mit seinen Spielzeugen spielt, Abenteuer besteht, fantastische Geschichten erzählt und ganz nebenbei ein heimliches Superheld ist. Dontnod Entertainment möchte euch mit diesem Titel an eure Kindheit erinnern, denn jeder von uns hat eigene Raumschiffe ins Weltall geschossen, fremde Planeten erforscht, Monster besiegt und dabei ganz besondere Superkräfte entwickelt.

Wer im Spiel aufpasst, kann zudem einen Blick auf unsere bekannten Charaktere aus dem Life is Strange 2 Universum werfen und dabei ein ganz eigenes Abenteuer erleben. Seid ihr bereit, mit Chris und uns eine Welt zu retten, die auch unsere hätte sein können?

*UPDATE*

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass es sich schon einmal auf einen Vorgeschmack zu Life is Strange 2 handelt, sodass ihr einen guten Eindruck vom Titel erhält. Demnach handelt es sich bei The Awesome Adventures of Captain Spirit um eine Art interaktiven Teaser, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. In der Pressemitteilung heißt es hierzu wie folgt:

DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT ist nicht LIFE IS STRANGE 2, aber der erste Schritt in Richtung des sehnlichst erwarteten Sequels. Die Episode ist ein eigenständiges Erzählerlebnis, in dem Spieler bei jedem Durchspielen viele versteckte Geheimnisse entdecken können. DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER VON CAPTAIN SPIRIT enthält Verbindungen zu der brandneuen Geschichte und den Charakteren von LIFE IS STRANGE 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!