The Last of Us Part II – Auf Mai 2020 verschoben

0
(0)

Oh no! Es ist ganz genau einen Monat her, dass Sony und Naughty Dog das Erscheinungsdatum von The Last of Us Part II bekanntgaben. Nun kommt raus: Der Erscheinungstermin im Februar kann nicht gehalten werden. Stattdessen soll der Titel nun Ende Mai für PS4 veröffentlicht werden.

Neil Druckman, Director bei Naughty Dog, begründet die Entscheidung mit dem nötigen Feinschliff des riesigen Spieles, der einfach noch mehr Zeit benötigt. Man wolle sicherstellen, dass The Last of Us Part II auch echte Naughty Dog Qualität erreiche.

Im Statement und der Ankündigung auf dem PlayStation Blog heißt es:

Allerdings ist uns im Laufe der letzten Wochen, als wir einige Abschnitte des Spiels vollenden wollten, auch klar geworden, dass die Zeit bis zum bisherigen Erscheinungsdatum nicht ausreichen würde, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und euch die Qualität zu präsentieren, die ihr von Naughty Dog erwartet. Wir mussten uns also entscheiden, ob wir eher bereit wären, Abstriche bei der Qualität des Spiels zu machen oder mehr Zeit zu investieren. Wir haben uns für die zweite Option entschieden. Das neue Erscheinungsdatum gibt uns genügend Zeit, um das Spiel genau so veröffentlichen zu können, wie wir es uns vorgestellt haben, und es erspart dem Team zudem eine Menge Stress.

Der neue Erscheinungstermin ist der 29. Mai 2020. Der Termin im Februar schien ja lange intern festzustehen – und offenbar hat man nur etwas zu früh diesen bekanntgegeben, denn lang kann es ja bis zur internen Verschiebung von The Last of Us Part II nicht mehr gedauert haben. Oder es ist Marketing – oder eine Entscheidung von Sony, mehr Titel bis zum Release der PS5 im Herbst 2020 auf Lager zu haben.

 

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt

Gott sei Dank, dann werde ich nicht mehr an einem Geburtstag an dieses Spiel erinnert…