The Longing – Der Schatten als Plüschfigur

()

The Longing zählt zu den faszinierendsten Spielen der letzten Jahre, die ich gespielt habe. Du spielst im Spiel einen kleinen schwarzen Kerl, einen treuen Gefährten, der nun 400 Tage warten soll, bis der Bergkönig wieder erwacht. Und zwar wirkliche, echte 400 Tage. 400 Spieltage voller Dunkelheit, Einsamkeit und dem Verlangen nach Nähe. Wer dem kleinen Schatten aus dem Spiel nun ein Zuhause schenken möchte, hat die Gelegenheit dazu.

Auf Makeship.com gibt es eine Kampagne, bei der man den kleinen Schatten als Plüschtier erwerben kann. Ab $29,99 (27,45 €, Stand 02.02.2023, 18:33 Uhr) kannst du somit dem kleinen Kerl eine Chance geben, nicht mehr einsam zu sein. Auch bei Makeship gibt es Kampagnen, die unterstützt werden müssen, doch diese Kampagne hat ihr Ziel bereits überschritten. Aufgeliefert werden soll das Plüschtier dann im Mai 2023. Bis zum 17. Februar 2023 hast du noch die Gelegenheit, die Kampagne zu unterstützen, danach geht es direkt in die Produktion und dann, wenige Monate später, geht das Plüschtier auf die Reise.

The Longing ist ein spannendes Adventure, das mit der Zeit spielt, denn es gibt zwar mehrere Enden, jedoch solltest du dich dennoch auf mehrere Spieltage einstellen. Manchmal braucht es beispielsweise Zeit bis ein Tropfen, der von der Decke tropft, einen sinnvollen Teich gebildet hat, den man überqueren kann. Manchmal muss das Moos einfach noch ein paar Tage wachsen. Klar, das kann auch manchmal langwierig sein, aber dafür ist es toll, nach ein paar Tagen zurückzukehren und zu schauen, was sich verändert hat. Und wenn dir ganz langweilig ist, kannst du ganze Bücher zusammen mit dem Schatten lesen. Definitiv eine Empfehlung wert.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen