The Mean Greens: Plastic Warfare – Erscheinungstermin für Konsolen bekanntgegeben

5
(1)

Kaum zu glauben: Mehr als vier Jahre nach seinem ursprünglichen Erscheinen kommt The Mean Greens: Plastic Warfare tatsächlich noch auf die Konsolen. Schon damals war das Spiel in einem Indie Showcase Trailer der Xbox und erinnerte ganz stark an eine Neuauflage von Army Men. Nachdem das Spiel auf dem PC nicht wirklich dauerhaft erfolgreich war, hatte ich schon an der Veröffentlichung auf Konsolen gezweifelt.

Dabei ist The Mean Greens: Plastic Warfare ein cooles Spiel, es haben einfach nur die Spieler innen gefehlt. Glitches und so weiter waren zwar auch ein Thema, aber ich hoffe einfach mal, dass man die in den Griff bekommen hat. Was ist The Mean Greens: Plastic Warfare? Nun, es handelt sich um ein Multiplayerspiel, in dem man in die Rolle der sehr beliebten Spielzeugsoldaten schlüpft und auch Missionen erfüllt, die eher an Spielzeugwelten orientiert sind – oder der Gefrierschrank wird eben zum großen Spielplatz.

In der Ankündigung auf dem PlayStation Blog nennen die Entwickler innen die folgenden Beispiele:

  • ein Wettrennen, um die Kerzen auf einer riesigen Geburtstagstorte anzuzünden.
  • der Versuch, einen gefrorenen Dinosaurier in einer Tiefkühltruhe aufzutauen 
  • die Eroberung bestimmter Punkte in einem fahrenden Zug. 
  • einen riesigen Fußball ins Tor eines Kickertischs zu bugsieren. 

Das Studio sagt auch, dass man jetzt weitere Inhalte nach dem Launch einbauen kann und schon jetzt viele Möglichkeiten da sind – ich denke, man rechnet mit einem gewissen Erfolg von The Mean Greens: Plastic Warfare auf PS4 und Xbox One und das darf man auch.

Ich werde mir das Spiel auch nochmal ansehen, hier findet ihr unseren Testbericht zur PC Version aus 2016.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen