The Wandering Village – Für Xbox Series S|X und Game Preview angekündigt

()

Kannst du dir vorstellen, auf gigantischen Wesen zu leben, mit ihnen eine Symbiose einzugehen und füreinander da zu sein? The Wandering Village bietet ein solches Szenario und wird derzeit beim Schweizer Studio Stray Fawn unter Philomena Schwab entwickelt.

Bislang sollte The Wandering Village nur für den PC via Steam erscheinen, doch im gestrigen Stream zu ID@Xbox, in der Indiespiele im Xbox Kosmos näher beleuchtet wurden, wurde bekannt, dass der Titel auch für die Xbox Series S|X erscheint und im eigenen „Early Access“ Konzept namens Spielevorschau, bzw. Game Preview, auch auf der Konsole verfügbar sein wird. Das bedeutet, dass nicht nur Spielende auf dem PC maßgeblich an der Entwicklung im Zuge des Early Access bei Steam beteiligt sind, sondern auch Konsolenspielende. Ob es auch für die Xbox One oder andere Plattformen erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Ein genaues Datum, wann die Spielevorschau, bzw. der Early Access los geht, gibt es derzeit noch nicht. Angepeilt für diese Phase der Entwicklung ist das vierte Quartal 2021, zumindest laut der Kickstarter Kampagne. Dafür gibt es jedoch einen Trailer im Zuge der Ankündigung, dass The Wandering Village auch für die Xbox erscheinen wird, der einen guten Einblick in die Story bietet und was einen als Spielende/-n erwarten wird.

Hinweis: Wir waren einer Fehlinformation auf den Leim gegangen, dass The Wandering Village auch für die Xbox One erscheinen wird. Bestätigt ist jedoch nur die Xbox Series S|X Version.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen