WoodZone – Das Leben als Holzfäller

5
(1)

Hattest du schon immer den heimlichen Traum, ein entspanntes Leben als Holzfäller zu führen? Nur du und der Wald, Stille um dich herum, niemand, der dich stört. Heutzutage sind unsere Leben häufig viel zu stressig, als dass wir uns diese Ruhe gönnen würden. Doch vielleicht kannst du das bald in einer digitalen Welt.

WoodZone ist das Spiel, bei dem du selbst als Holzfäller leben kannst. Du erkundest dabei die Umgebung, immer auf der Suche nach besonderen und seltenen Bäumen, und versuchst ganz nebenbei genug Geld zu verdienen, um dein Holzfällertum weiter auszubauen. Eine ganz entspannte Sache, wenn du mich fragst. WoodZone ist derzeit bei Kickstarter und kann noch bis zum 20. September unterstützt werden.

Was mich am meisten am Spiel fasziniert, ist der Adventure Aspekt, denn im Zuge der Kampagne bei Kickstarter werden auch Tunnel und Höhlen gezeigt, durch die man wandert, um möglicherweise am Ende einen seltenen Baum zu finden. Das finde ich ein spannendes Konzept und motiviert mich, tatsächlich ein Holzfällerspiel zu unterstützen, obwohl das normalerweise in Manuels Schiene fällt.

Die Spielwelt selbst ist handgemacht und soll sich zudem vor allem an den Entscheidungen der Spieler orientieren. Doch auch Fans vom Farming Simulator kommen auf ihre Kosten, denn große Maschinen sollen ebenfalls Teil des Spiels werden, sodass das Fällen der Bäume besser von der Hand geht. Ich hoffe, dass man hier auf den Aspekt der Nachhaltigkeit eingeht und nicht nur Bäume fällt, sondern auch welche pflanzt.

Übrigens kannst du die Kickstarter Kampagne bereits für 8 € unterstützen, um somit sowohl am Early Access vom Spiel, an der Demo Version und natürlich am vollen Release teilnehmen zu können. Lohnt sich also.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Sieht in der Tat spannend aus 😀