Xbox Mai Update – Besseres Quick Resume und mehr

()

Microsoft rollt ab heute das neue Mai Firmware Update für die Xbox Konsolen aus. Von einigen Verbesserungen profitieren auch Xbox One Konsolen, doch Vieles ist natürlich auf die Xbox Series Geräte zugeschnitten – wie die Verbesserungen für Quick Resume.

Für die Funktion, Spiele schnell wieder aufzunehmen, verspricht Microsoft:

Quick Resume ist das praktische Feature auf Xbox Series X|S, mit dem Du nahtlos zwischen Deinen Spielen wechselst und Deine Session genau dort fortsetzt, wo Du sie das letzte Mal beendet hast – angetrieben von der innovativen Xbox Velocity Architecture. Mit diesem Update wird Quick Resume noch stabiler und lädt noch schneller.

Microsoft

Außerdem wird eine Gruppe für Quick Resume Spiele erstellt – ob man das jetzt braucht oder nicht, sei mal dahingestellt, ist aber eine nette Ergänzung. Passthrough-Audio für Media-Apps soll das Sounderlebnis mit Disney Plus, Netflix und Co. verbessern – außerdem gibt es neue Spotlight Trailer für Game Pass Spiele. Auf Xbox Series wurden zudem neue dynamische Hintergründe hinzugefügt.

Diese und alle weiteren Neuerungen kannst du auf dem Xbox Wire nachlesen. Das Mai Update wird ab sofort an Xbox Konsolen ausgerollt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen