PS5 – Aufnahmen jetzt in der PS App verfügbar

()

Ein praktisches Feature, das endlich auch hierzulande eingeführt wurde: Screenshots und Videos, die manuell auf der PS5 aufgenommen wurden, können ab sofort auch über die PS App abgerufen und von dort geteilt werden.

Beim Aufrufen der Mediengalerie weist die PS5 auf diese Funktion hin. Wird sie aktiviert, lädt die PS5 beim Aufnehmen automatisch alle Screenshots und Videos (bis maximal drei Minuten) automatisch hoch. Anschließend stehen sie in der PS App in der Spielebibliothek im Reiter „Aufnahmen“ zur Verfügung und können dort dann an Kontakte geteilt oder in den sozialen Medien geteilt und auch lokal abgespeichert werden.

Sehr praktisch, denn das spart den Umweg über einen USB Stick, wenn man nur mal einen Screenshot teilen möchte. Kleiner Haken: Die Aufnahmen stehen nur für 14 Tage zur Verfügung, aber das sollte ja reichen. Nach diesen 14 Tagen liegen sie dann wieder wie gewohnt auf der PS5 und können von dort abgerufen werden. !B

Aufnahmenbereich in der PS App auf einem iPhone.
So sieht der Aufnahmebereich in der PS App aus.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen