3 Spiele, die dir die Zukunft voraussagen

4.5
(2)

Nach den Ereignissen des letzten Jahres brauchen wir im Jahr 2021 alle mehr Glück. Einige kleinere Spiele haben sich genau dieses Ziel fokussiert und unterstützen des Start ins neue Jahr mit großartigen Ideen. Wir haben einmal für dich herausgesucht, welche Spiele gut geeignet sind und stellen sie dir nachträglich vor. Die meisten davon sind kostenlos oder folgen dem “Pay what you can”-Prinzip.

Nicht nur sind die Spiele ein guter Start ins neue Jahr oder verraten dir etwas über die Zukunft, sondern einige bringen auch gleich entspannende Momente mit sich, sodass du dich einmal ganz auf dich konzentrieren kannst, während du in der Spielwelt eintauchst.

Virtual Hatsumode

Eine unserer Lieblingsentwickler:innen hat pünktlich zum neuen Jahr ein Spiel veröffentlicht, bei dem man einen japanischen Schrein besuchen kann. Entspanne hierbei am Fischteich, reinige dich, wirf eine Münze in den Schrein und bete oder lass dir die Zukunft voraussagen. Wir haben mittleres Glück gezogen und hoffen, dass wir das noch umkehren können.

Entwickler:in: NPCKC
Preis: Zahl, was du kannst / empfohlen werden $ 2
Link: Itch.io

Seasons of Fortune

Wolltest du dir schon immer einmal die Zukunft von Gemüse sagen lassen? In Seasons of Fortune, das bereits 2018 erschien und im Browser spielbar ist, kannst du genau das tun. Jeden Tag kannst du dir nun von Gemüse sagen lassen, was dir die Zukunft bringt. Eine sehr interessante Erfahrung, die wir so auch noch nicht gemacht haben.

Entwickler:in: metalsnail
Preis: Zahl, was du kannst
Link: Itch.io

Hyper Goblin Fortune Teller

Der Hyper Goblin Fortune Teller ist der Goblinwahrsager deines Vertrauens oder sollte es zumindest sein. Der Titel erschien bereits 2019 und lässt sich ebenfalls im Browser spielen. Ein bisschen ist die Wahrsagerei an Tarotkarten angelehnt, sodass dir der Goblin anhand einer gezogenen Karte das Schicksal seines Goblinpacks mit auf den Weg gibt. Wir hatten die Karte “Dungeon” gezogen.

Entwickler:in: Grey
Preis: kostenlos
Link: Itch.io

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 4.5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Hab sie gerade alle drei ausprobiert und sehr interessante Ergebnisse bekommen. Sehr schöne Sache!