BattleCakes – Muffins retten die Welt

()

Auf der Wholesome Direct 2021 wurde das interessante Spiel BattleCakes vorgestellt, in dem Spieler/-innen in die Rolle eines Muffins schlüpfen, der Feinde entweder befreundet oder bekämpft, denn wie du vorgehst, hängt ganz von dir ab.

BattleCakes ist ein buntes Spiel, in dem viele Muffins eine Rolle spielen, doch es hat ein bisschen gedauert, bis wir erkannt haben, dass es wirklich Muffins sind – und schon war unser Interesse am Spiel geweckt. Der Titel wird derzeit von einem Entwickler/-innenstudio namens Volcano Bean entwickelt und soll für den PC und die Xbox One erscheinen. Angepeilt ist derzeit ein Release noch in diesem Jahr, ein genaueres Datum gibt es bislang jedoch nicht.

In rundenbasierten Kämpfen entscheidest du selbst, wie sich die Welt von BattleCakes entwickelt und ob du deine Feind/-innen oder Freund/-innen mit auf dein Abenteuer nimmst. Es soll ganz dir überlassen sein. Zudem kannst du deinen Muffin – oder besser deinen Cupcake – so anpassen, wie du das möchtest, um deine ganz eigenes Spielweise zu finden. Und ganz nebenbei findest du heraus, welche Plage in den umliegenden Dörfern das Unwesen treibt. Ein durchaus interessantes Konzept und lecker ist es noch dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen