Blue Byte – Künftig als Ubisoft Düsseldorf vermarktet

0
(0)

Ubisoft setzt künftig mehr oder weniger auf eine einheitliche Marke und so verschwindet auch eine der bekanntesten deutschen Spielemarken: Blue Byte als Name wird aufgelöst, das nächste Die Siedler wird nun offiziell von Ubisoft Düsseldorf entwickelt.

Ubisoft Düsseldorf arbeitet derzeit am neuen Teil von Die Siedler, der aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ansonsten gibt es noch die Niederlassungen Ubisoft Berlin und Ubisoft Mainz (ANNO). Alle drei Studios arbeiten aber auch im Verbund der internationalen Studios und können so auch an großen Projekten wie Assassin’s Creed und Far Cry mitwirken.

Ubisoft Düsseldorf, ehemals Blue Byte, ist das größte der drei Studios – insgesamt beschäftigt Ubisoft an den drei Standorten knapp 700 Mitarbeiter:innen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pryja

Ubisoft Düsseldorf klingt irgendwie ziemlich komisch neben Ubisoft Sofia und den andern.