Chill Panda – In Ruhe mit Sorgen umgehen lernen

5
(1)

Für Erwachsene ist es nicht immer leicht, Sorgen und Ängste einzuordnen, doch Kinder werden in vielen Situationen sich selbst überlassen. Bereits im Jahr 2016 wollte eine App für Smartphones Kindern mit einem Panda zur Seite stehen. Seit kurzem steht diese App nun auch auf der Nintendo Switch zur Verfügung.

In Chill Panda bist du der Chill Panda. Du hilfst deinen Freunden im Dorf, sammelst verschiedene Gegenstände und stellst dich deinen Herausforderungen, denn Chill Panda ist nicht ganz so chill, wie er tut. Stattdessen kämpft auch er mit verschiedenen Ängsten und Sorgen, die ihn die ganze Zeit belasten. Mit verschiedenen Übungen soll der Panda wieder zu sich selbst finden.

Entwickelt wurde die App übrigens mit Kinderpsychologen, um ihnen Übungen an die Hand zu geben, um mit alltäglichen Situationen zurechtzukommen oder ihren Mittelpunkt zu finden. So gibt es verschiedene Tätigkeiten im Spiel: Ich kann mit Chill Panda Yoga machen oder ein Bild ausmalen oder ich lerne verschiedene Atemtechniken, um mich selbst zu beruhigen.

Im Unterschied zur Handyapp misst die Switch Version nicht meinen Puls und kann somit nicht ganz einschätzen, wie ich mich fühle, dennoch ist es eine entspannende Erfahrung. Ich schaue mir den Titel momentan für euch ausführlich an und verrate euch später in einer Review mehr dazu.

Chill Panda ist auf der Switch kürzlich erschienen und kostet bis zum 4. Januar 2021 nur 2,99 €. Für mich auf jeden Fall eine klare Empfehlung für dich, wenn du dich nach ein bisschen Ruhe und Gelassenheit sehnst. Auf der Webseite der Entwickler:innen kannst du noch mehr über Chill Panda erfahren.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen