Hammerting – Tief unter der Erde, ja, da ist es schön

0
(0)

Ich weiß nicht so genau, wie sich Hammerting bisher vor mir verstecken konnte, doch nun habe ich es gefunden – und verrate euch direkt mehr zum Spiel. Insgeheim, ohne dass ich es selbst wirklich weiß, suche ich seit Jahren ein Spiel, das sich wie das damalige Wiggles anfühlt und auch irgendwie ein bisschen wie Dungeon Keeper ist. Hammerting von den Warpzone Studios scheint jedoch genauso zu sein. Vielleicht.

In Hammerting führt man eine Zwergenbergbaukolonie in einen unerforschten Berg, erkundet ihn und baut sein Reich immer weiter aus. Doch während bei mir im Berg alles ganz ruhig ist und ich mich wohl wirklich ganz auf das Farmen von Mineralien und Herstellen von Waffen, Werkzeugen und Rüstungen konzentrieren kann, tobt oben in der Welt des Lichts ein Krieg. Meine Aufgabe ist es, mein Volk soweit fortzubilden, dass es problemlos die Recken an der Oberwelt mit entsprechender Ausrüstung unterstützen kann. Das klingt ziemlich cool und macht definitiv Hunger auf mehr.

Allein dieses Konzept ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, da ähnliche Spiele im Genre doch mit verschiedenen Gegnern und Monstern unter der Erde auf die armen Zwerge oder Wesen lauern. In Hammerting scheint das nicht der Fall zu sein, oder zumindest noch nicht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn es einfach mal nur ein ganz ruhiges Aufbauspiel ist, bei dem man quasi der Kriegshändler ist.

Hammerting soll dieses Jahr noch in den Early Access bei Steam kommen und weist Team17 als Publisher auf. Ein genaues Datum gibt es allerdings bisher noch nicht. Dafür könnt ihr es bereits schon jetzt auf eure Wunschliste setzen, beziehungsweise euch den kürzlich veröffentlichten Trailer “Mountains of Mara” anschauen. Für mich hat der Titel definitiv Potential.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen