PS5 – Das Design der Konsole wurde enthüllt

0
(0)

Endlich! Eigentlich wirkte es so, dass der heutige Livestream ausschließlich für Spiele gedacht war. Doch nachdem wir schon seit Monaten das Design der Xbox Series X kennen, war es an der Zeit, auch die PS5 kennenzulernen. Genau das ist passiert, Sony hat die PS5 gezeigt, und zwar gleich in zwei Versionen.

Die PS5 orientiert sich im Design am Controller: Sie kommt mit einer Mischung aus Schwarz und Weiß und man kann das Design wohl nicht anders bezeichnen als “futuristisch”. Gezeigt wurde sie ausschließlich vertikal, allerdings wird auch möglich sein, die PS5 hinzulegen, auch wenn dabei der gleiche Fuß benötigt wird wie beim vertikalen Aufstellen.

Länger wollen wir euch erst mal gar nicht auf die Folter spannen und euch das folgende Bild präsentieren:

Richtig gesehen – es wird auch eine Digital Edition der PS5 ohne Laufwerk geben. Details zu den Größen der SSD hat Sony noch nicht bekanntgegeben – der Platz wird ja ohnehin gleich benötigt, da auch auf der PS5 wieder jedes Spiel komplett von der Disc installiert werden wird. Daher dürfte die Digital Edition keine größere SSD erhalten, allerdings wird sie dann etwas günstiger werden als die normale PS5 – oder aber man gibt ihr eben doch mehr Speicherplatz.

Ein nettes Detail am Rande: Die PS5 setzt diesmal gleich auf haptische Tasten für An und Aus sowie das Auswerfen der Disc, nicht auf Touch. Super!

Ein Erscheinungsdatum und einen Preis der PS5 hat Sony noch nicht verraten. Wie findet ihr das Design? Im Anschluss seht ihr nochmal den epischen Trailer, mit dem Sony das Design der beiden PS5 Konsolen enthüllte.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JasGames

Ich finde das Design ziemlich hübsch und würde mich wohl für die digitale Variante entscheiden. aber das Ding ist riiiiiiiieeesig! Da gefällt mir die Series x doch besser.

Pryja

Das design is ja mal mega cool und vor allem eben mal was anderes. Coole Sache, passt ziemlich gut zu der restlichen Technick, die ich hier so rumstehen habe. In letzter Zeit spiele ich lieber wieder Retail, weswegen es für mich vermutlich die mit Laufwerk wird, aber bin da eher auf den preis gespannt und was die wirklichen Utnerschiede sind.