Reus 2 – Die weltverändernden Giganten kehren zurück

()

Um eines meiner liebsten niederländischen Studios ist es die letzten Jahre recht ruhig geworden: Gerade der Launch von Godhood sorgte doch für viele Herausforderungen, die mir Sorgen bereitet haben. Doch nun kehrte das Studio mit einer fantastischen Ankündigung zurück.

Abbey Games habe ich vor vielen Jahren durch die Göttersimulation Reus lieben gelernt. Später habe ich einige Personen aus dem Studio sogar getroffen, sodass sie mir ihr Renowned Explorers persönlich vorstellen konnten, während sofort klar war, dass ich auch Kickstarter Kampagne zu Godhood unterstützen werde. Da Reus nun seinen zehnten Geburtstag feiert, war es Zeit für Abbey Games ihr nächstes Spiel anzukündigen: Mit Reus 2 bekommt einer der Titel erstmalig einen Nachfolger, der sich bisher sehen lassen kann.

Reus 2 wird von Abbey Games entwickelt, während Firesquid als Publisher fungiert. Gemeinsam wollen sie eine deutlich umfangreichere Version entstehen lassen. Wie auch schon im Erstling bleiben die großen Giganten bestehen, die dafür verantwortlich sind, die Welt zu formen. Mit ihrer Hilfe unterstützt du die verschiedenen Völker in ihren Umgebungen dabei, sich zu entwickeln und neue Tiere oder Pflanzen in die Welt zu bringen. Durch verschiedene Zusammenspiele sorgst du dafür, dass sich die Welt weiterentwickelt und dass auch die Völker verschiedene Technologien entwickeln – und je nachdem, wie du spielst, kannst du für Krieg oder Frieden sorgen. In einem ersten Reveal Trailer lässt sich schon mal ein kleines bisschen erahnen, was uns in Reus 2 erwarten wird. Ansonsten kannst du den Titel schon jetzt auf deine Wunschliste bei Steam setzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen