Ryza bekommt mit Atelier Ryza 3 ihr drittes Abenteuer

()

Die Ankündigung, das Ryza ein drittes Abenteuer erhalten wird, erfolgte im Zuge der Nintendo Direct, die in dieser Woche ausgestrahlt wurde, allerdings wartete ich noch auf weitere Informationen, sodass wir nun mit einer kleinen Verspätung erst die News zur Ankündigung und dem Novum der Reihe haben.

Ryza sticht mit ihren Abenteuern ein bisschen aus der breiten Masse hervor: Die junge Alchemistin, die nebenbei auch noch mit dem Erwachsenwerden zurechtkommen muss, hat als erste der Reihe ein zweites Abenteuer erhalten. Gefolgt von Sophie, die dieses Jahr einen zweiten Teil erhielt. Doch Ryza setzt die Reihe weiterfort: GUST und Koei Tecmo haben mit Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key ein drittes Abenteuer angekündigt, das bereits am 24.02.2023 auch im Westen erscheinen soll, dann ganz klassisch für die Switch, PS4, PS5 und für Windows via Steam.

Seit den Ereignissen von Atelier Ryza 2 ist ein ganzes Jahr vergangen, sodass es nun Zeit für die Alchemistin und ihre Freund:innen wird, ein neues, großes Sommerabenteuer zu erleben. Dies soll auch die letzte Geschichte rund um Reisalin Stout sein. Im neuesten Abenteuer genießen Ryza und ihre Freunde ihr friedliches Leben auf der Insel Kurken, als plötzlich eine mysteriöse Inselgruppe in den nahe gelegenen Gewässern aufgetaucht ist. Es stellt sich heraus, dass diese Inseln einen negativen Einfluss auf ihre Heimat haben. Also machen sich Ryza und ihre Freunde auf den Weg, um dem nachzugehen. Doch als ihre Nachforschungen zu einem riesigen Tor tief in seltsamen Ruinen führen, hört Ryza eine eindringliche Stimme in ihrem Kopf, die sie zum „Code des Universums“ führen will.

Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key möchte die Reihe rund um Ryza mit einem krönenden Finale feiern, und das nicht nur durch die Geschichte. Weitere Elemente werden im Gameplay hinzugefügt, wie beispielsweise magische Schlüssel, mit denen sich Kämpfe beeinflussen lassen. Ebenso wird der Titel auf das größte Charakterlineup der Reihe zurückblicken können: Elf verschiedene Charaktere lassen sich spielen, unter anderem die bekannten Freund:innen der Reihe Klaudia, Tao und Lent, doch auch weitere werden in Zukunft angekündigt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen