Space Chef – Kimchica streamt erstes Gameplay Video

()

Wer im Indiebereich und vor allem im Bereich von Wholesome Games unterwegs ist, wird bereits auf die zauberhafte Kimchica gestoßen sein, die regelmäßig die Directs und Snacks von Wholesome Games präsentiert. Doch sie stellt nicht nur Indiespiele vor, sondern spielt sie auch selbst. Auf ihrem Twitchkanal hatte sie die Gelegenheit, eine Pre-Alpha, also eine sehr frühe Version, von Space Chef zu spielen.

Space Chef ist, wie es der Name bereits vermuten lässt, eine interessante Kombination aus Weltraum, Kochen und Liefern: Du bist eine Weltraumköchin, die Bestellungen aus allen Teilen des Weltalls entgegennimmt, sie zubereitet und an die Kunden liefert, doch nicht immer hast du alle Zutaten da, weswegen du dich manchmal auf gefährliche Missionen begeben musst, um deine Vorräte aufzustocken. Ich finde das Konzept ziemlich cool und sowohl die Bilder der Kickstarter Kampagne als auch das erste Gameplay von Kimchica passen hervorragend zum gewählten Genre.

Im Stream spielte Kimchica eine sehr frühe Version des Spiels und somit auch den möglichen Start inklusive Tutorial. Sie macht das auf ihre ganz charmante und bekannte Art und Weise, und präsentiert so Space Chef genauso, wie es der Titel verdient hat.

Space Chef kannst du derzeit noch bei Kickstarter unterstützen und zwar noch bis zum 18.11.2021. Das ursprüngliche Ziel der Kampagne ist jedoch mittlerweile bereits doppelt überschritten, sodass nun schon an einigen Stretchgoals gearbeitet werden konnte. Das nächste zusätzliche Ziel besteht darin, $55.000 zu erreichen, um Haustiere halten zu können. Das Ziel könnte also noch auf den letzten Drücker erreicht werden. Du möchtest die Kampagne unterstützen oder einen genaueren Blick aufs Spiel werfen? Hier geht’s zur Kickstarter Kampagne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen