Temtem – Neue Insel bringt neue Herausforderungen

0
(0)

Temtem befindet sich seit über einem Jahr im Early Access bei Steam. Das Monstertamingspiel, bei dem du auch mit deinen Freunden und Freundinnen gemeinsam auf Abenteuerreise gehen kannst, erhält heute ein umfangreiches Update, das unter anderem eine ganz neue Insel dem Archipel hinzufügt: Neue Temtem, neue Herausforderungen und jede Menge Spaß garantiert.

Die neue Insel hört auf den Namen Cipanku Island und wird von digitalen und elektrischen Temtems bewohnt: Dies ist bereits ein erster Indikator, dass ab heute einige neue Monster unter uns wandeln, die es zu fangen gilt. Doch das ist noch längst nicht alles.

Neu eingeführt werden mystische Temtems, die du nur in Gruppen von drei bis fünf Spieler:innen fangen kannst. In diesen sogenannten Lairs erhält jede:r Teilnehmer:in einen anderen Weg, doch alle Ressourcen werden miteinander geteilt. Wichtig ist hierbei, dass ihr gemeinsam als Team arbeiten werdet, es ist also gut zu überlegen, was oder wen ihr mit auf diese Reise nehmt.

Da die Welt in Temtem immer größer wird, wird es auch endlich eine Schnellreisefunktion geben: Hier wird auf die hochtechnisierte Wissenschaft der Teleportation gesetzt, welche direkt in Cipanku Island entwickelt wird. Per Nebenquest kannst du die Teleportation freischalten. Eine Reise zu jeder Luftschiffstation ist übrigens kostenlos, andere Zielorte kosten jedoch ein bisschen was. Empfohlen wird Cipanku Island übrigens ab einem Teamlevel von ungefähr Stufe 50. Du solltest es dir also gut überlegen, ob du vorher bereits dorthin reisen möchtest.

Das Update steht ab dem 13.04.2021 sowohl auf Steam als auch auf der PlayStation 5 zur Verfügung. Die PlayStation 5 Version ist seit dem Launch der Plattform letzten November verfügbar.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Das wird auch mal Zeit, dass da ein Update kommt. Ich hoffe nur, dass man auf der PS5 auch die technischen Mängel und das Gameplay etwas gefixt hat. Sollte aus meiner Sicht Prio vor neuen Inhalten haben, da es doch sehr … unfertig ist.