The Universim – Gott spielen jetzt im Betastatus

()

Crytivo hat aktuell die Beta von The Universim veröffentlicht. Während sich das Spiel nach seiner erfolgreichen Kickstarter Kampagne bereits seit August 2018 in der Early Access Phase befindet, ist die Beta selbstverständlich ein nächster großer Schritt auf dem Weg zum fertigen Spiel. In der Tat soll The Universim sogar noch in diesem Jahr in der fertigen Version erscheinen.

In The Universim könnt ihr die Geschicke eines kompletten Planeten lenken – damit lässt der Titel wieder die gute alte Göttersimulation aufleben. Ein offenkundiger Unterschied der Beta zu vorherigen Version ist, dass nun wesentlich größere Planeten dargestellt werden können. Doch auch sonst hat sich viel getan: Crytivo gibt an, dass nun alles technisch Nötige in The Universim eingebaut wurde. Auf dem Weg zum fertigen Spiel folgen jetzt also im Prinzip nur noch inhaltliche Erweiterungen. Und davon soll es noch viele geben.

Für die komplette Liste der Änderungen der Beta von The Universim schaut ihr am besten einmal auf der Webseite mit allen Patchnotes vorbei. Es sind jedenfalls sehr viele Änderungen, die das Spiel erhalten hat. Mit der aktuellen Version kann man übrigens bis ins moderne Zeitalter spielen – das Kapitel, in dem man auch das Weltall erkunden kann, wird aber erst mit der fertigen Version des Spieles kommen, die ja noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

The Universim stellt übrigens alles dar, was einen Planeten ausmacht – so wurde mit der Beta auch ein neues Verschmutzungssystem eingeführt. Die Luftverschmutzung und die Vermüllung eures Planeten wird nun graduell berechnet und beeinflusst u.a., wie oft ihr mit Naturkatastrophen konfrontiert werden. The Universim lässt euch also vielleicht auch viele unserer aktuellen Themen erleben.

Falls jemand von euch schon The Universim gespielt hat, freue ich mich über eure Erfahrung. Aktuell befindet sich das Spiel übrigens in einem Sale bei Steam – noch bis Donnerstagabend kann man es für 20,99€ statt 27,99€ kaufen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Eine Veranschaulichung der steigenden Planetengröße in The Universim.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen