Weakless – Bewegendes 3D-Puzzle Game bekommt Releasezeitraum

Stell dir vor, deine Welt ist dabei, kaputt zu gehen. Die Ökosysteme funktionieren nicht mehr. Doch deine Aufgabe ist es, diese Systeme wieder zum Laufen zu bringen und die Welt zu retten. Doch du bist blind. Und taub. Wirst du eine Chance haben?

In Weakless, einem bewegenden 3D-Puzzle Game, schlüpfst du in die Rolle zweier Weavelings, merkwürdige Holzkreaturen, und versuchst, die Welt zu retten. Doch, Vorsichtig: Beide Weavelings sind mit einem besonderen Merkmal versehen. Der eine ist blind, der andere taub, doch gemeinsam können sie die Rätsel lösen und die Welt wieder zu dem machen, was sie einst war. Weakless erscheint am 13. Dezember 2019 bereits auf der Xbox One und wird 2020 auch für Steam erscheinen. Wer möchte, kann schon jetzt den Titel auf seine Wunschliste setzen.

Das Besondere an Weakless ist, dass du immer nur einen Charakter gleichzeitig steuern kannst, was wiederum bedeutet, dass dir nie alle Sinne gleichzeitig zur Verfügung stehen können. Gleichzeitig kommen beide mit besonderen Elementen. So hat der Taube ein Notizheft, in dem er die Welt so aufzeichnet, wie er sie wahrnimmt. Weakless zeigt euch, wie sehr wir eigentlich auf unsere Sinne angewiesen sind – wie “leicht” es dennoch für uns ist, ohne einen der Sinne auszukommen, bzw. wie wir uns gegenseitig mit anderen ergänzen können, um doch zum Ziel zu kommen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei