Xiaomi Redmi Note 8 Pro – Startet am 7. Oktober in Deutschland

Zum Kampfpreis startet in der kommenden Woche das Redmi Note 8 Pro in Deutschland: Am 7. Oktober startet es in einer limitierten Aktion für 229,90 Euro in der 64 Gigabyte Version. Für diesen Preis gibt es allerdings nur die ersten 3.000 Einheiten.

Nach dieser “Vorverkaufsaktion” ist das Redmi Note 8 Pro dann regulär exklusiv bei Amazon.de zu haben, zum Preis von 249,90 Euro für die “kleine” Version mit 64 GB und für 279,90 Euro mit 128 GB. Das sind starke Preise für ziemlich starke Hardware und es macht das Redmi Note 8 Pro zu einem der interessantesten Geräte der Mittelklasse. Beachten sollte man allerdings, dass das Smartphone noch mit Android 9 Pie daherkommt, ein Update auf Android 10 und Xiaomis neue MIUI 11 soll allerdings im November folgen.

Folgende technische Daten bringt das Redmi Note 8 Pro mit:

  • MediaTek Helio G90T SoC
  • 6 GB RAM
  • 64 oder 128 GB Speicher
  • 4.500 mAh Akku mit 18W Fast-Charging
  • NFC, Fingerabdruckleser auf der Rückseite und Benachrichtigungs-LED (weiß)
  • Kameras: 64 MP Hauptsensor, 8 MP Ultraweitwinkel, 2 MP Makro, 2 MP Tiefensensor für Bokeh
  • Bluetooth 5.0, Kopfhöreranschluss

Von der Leistung her reicht das auf jeden Fall für den Alltag aus. Die Kamera bringt zwar einen brandneuen und leistungsstarken Sensor, dürfte allerdings ersten Tests nach zu urteilen vor allem bei schwachen Lichtverhältnissen dennoch schnell an ihre Grenzen stoßen und auch dann, wenn man nicht mit dem Hauptsensor Fotos schießt. Makro- und Ultraweitwinkelaufnahmen verlieren demnach schnell an Details.

Ist das Redmi Note 8 Pro für euch interessant? Als Farben gibt es übrigens Wald-Grün, Perlweiss und Mineral-Grau und es ist das erste Redmi Handy, das man offiziell in Deutschland kaufen kann.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei