Digimon Survive – Die Entwicklungen der Partnerdigimon

()

In Digimon Survive begleiten dich insgesamt sieben verschiedene Partnerdigimon, die den unterschiedlichen Kindern innerhalb der Story zugeordnet sind. Manche dieser Monster kannst du auch in den Freien Kämpfen finden und somit aktiv in dein Team integrieren. Wie es üblich ist, haben auch die Partnerdigimon verschiedene Entwicklungen, die sich teilweise an deine Entscheidungen, teilweise an deine Zuneigung zu den anderen Kindern koppeln.

In diesem Guide werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Entwicklungen von Labramon, Agumon und Co.. Hier findest du auch heraus, wann welches Digimon digitiert und was dafür notwendig ist, denn es gibt ganz unterschiedliche Voraussetzungen. Übrigens: Sobald du eine Entwicklung freigeschaltet hast, kannst du in den Kämpfen direkt da hin springen, das kostet dann nur unterschiedlich viele SP, aber auch auf die Kosten gehen wir nachfolgend ein.

Im Guide ist immer mal die Rede vom wahren Ende. Das bedeutet schlichtweg das Ende, das ausgespielt wird, wenn alle Kinder am Ende noch Teil der Gruppe sind und du niemanden verloren hast. Das geht nur im New Game+ und niemals im ersten Durchlauf, außerdem ist es sinnvoll, die Moralroute beim Spielen zu wählen und stets die Zuneigung zu steigern.

Hinweis: Der Guide kann Spoiler beinhalten, ich habe jedoch versucht, möglichst spoilerfrei zu bleiben.

Die Partnerdigimon

AgumonLabramonKunemon
FalcomonLopmonDracmon
SyakomonFloramon

Die Entwicklungen von Agumon

Agumon ist der Partner von Takuma, dem Protagonisten in Digimon Survive. Es ist das einzige Digimon, das sich quasi ganz ohne Voraussetzungen entwickeln kann, da es an die Story gebunden ist. Abhängig ist hiervon lediglich, welcher Route du im Spiel folgst. Eine einfache Tabelle sollte verdeutlichen, welche Stufen Agumon erreichen kann in welcher Route. Gewählt wird hier dann immer die Form, für die gerade die meisten Punkte vergeben sind. Allerdings hat das Digimon noch zwei weitere Digitationen, die sich Superultimativ nennen und durch gesonderte Dinge freigeschaltet werden, doch zunächst die Standardentwicklungen. Alle Entwicklungen setzen Agumon als Einsteiger voraus, logischerweise.

RouteChampionUltimativMega
HarmonierouteTyrannomonTriceramonDinorexmon
MoralrouteGreymonMetalGreymonWarGreymon
InbrunstrouteTuskmonMegadramonMachinedramon

Zusätzlich hat Agumon noch zwei Superultimativentwicklungen, die jedoch komplexere Voraussetzungen haben. Zum einen gibt es Omnimon, die nur auf der Moralroute freischaltbar ist und nur dann aktivierbar ist, wenn du ein Gabumon im Team hast. Wichtig ist, dass Gabumon und Agumon am Kampf um Miyuki teilnehmen, dann passiert die Fusion ganz automatisch. Sie kann später immer nur dann aktiviert werden, wenn Gabumon Teil des Teams ist.

Im New Game+ hast du die Möglichkeit, noch eine weitere Superultimativentwicklung für Agumon zu aktivieren. Auf dem Weg zum wahren Ende wirst du auf Fanglongmon treffen, besiege es und so schaltest du diese Entwicklungsform für Agumon frei.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Labramon

Labramon, das niedliche weiße Hundedigimon, gehört zu Aoi. Es steht ihr stets schützend und unterstützend zur Seite – und kann sich natürlich auch entwickeln. Unabhängig von irgendwas, entwickelt sich Labramon in Teil 2 zu Dobermon (Champion) und benötigt jeweils 5 SP pro Entwicklung und pro Runde im Kampf. Erreichst du mit Aoi im Laufe der Geschichte dann eine Zuneigung von 30 oder höher, so verwandelt sich Labramon zu Cerberusmon (Ultimativ), was dich je Entwicklung und Runde 10 SP kostet. Hierfür gibt es auf der Map dann ein gesondertes Gebiet, in dem sich Aoi mit Labramon unterhält und die nächste Entwicklung freigeschaltet wird, in der Regel ist auch ein Kampf involviert.

Wenn die Zuneigung zu Aoi dann 70 oder höher erreicht hat, steht auch die Megaentwicklung zu Anubismon zur Verfügung. Labramon hat jedoch auch zwei Entwicklungen, die abhängig von deinen gewählten Routen im Spiel ist. Entscheidest du dich für die Inbrunstroute, so wird Labramon eine dunkle Megadigitation namens Plutomon vollziehen. Im New Game+ und wenn du auf dem Weg zum wahren Ende bist, wird Labramon noch die Megadigitation namens Baihumon erhalten.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Kunemon

In deinem allerersten Durchlauf von Digimon Survive wirst du vermutlich so gut wie keine Gelegenheit haben, irgendeine Entwicklung von Kunemon sehen zu können. Somit können alle Entwicklungen nur im New Game+ freigeschaltet werden, und dann, wenn du auf dem Weg zum wahren Ende bist und somit auch der Moralroute folgst und die Zuneigungen steigerst.

Kunemon kann sich dann auf der Champion Ebene zu Flymon entwickeln, das passiert relativ automatisch im Vergnügungspark. Wenn du eine Zuneigung mit Kunemons Partner Ryo von mehr als 30 erreichst, so steht dir dann die Ultimative Form namens JewelBeemon zur Verfügung. Im weiteren Spielverlauf und wenn die Zuneigung noch auf über 70 klettert, so kann sich Kunemon in die Megadigitation BanchoStingmon entwickeln. Und das war’s, mehr Entwicklungen hat das kleine Insektendigimon in Digimon Survive nicht zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Falcomon

Falcomon ist in Digimon Survive der Partner von Minoru. Irgendwie erinnert er mich immer an einen japanischen Samurai, ich kann aber nicht genau sagen, wieso. Auch Falcomon hat ganz verschiedene Entwicklungen im Laufe der Zeit. Die erste, also zum Champion, wird im Zuge der Story innerhalb von Teil 2 freigeschaltet und hört auf den Namen Diatrymon. Alle weiteren Entwicklungen sind dann abhängig von der Zuneigung zu Minoru, bzw. vom New Game+.

Erreicht die Zuneigung zu Minoru 30 Punkte oder mehr, wird in einem gesonderten Bereich auf der Karte die Möglichkeit ausgespielt, dass die Ultimative Form freigeschaltet wird. Die hört bei Falcomon auf den Namen Crowmon. Ziemlich cool ist dann die Megaentwicklung, die ab einer Zuneigung von 70 oder höher zur Verfügung steht, diese heißt Varodurumon. Auch im New Game+ hat Falcomon noch eine zusätzliche Entwicklung. Wenn du auf dem Weg zum wahren Ende bist, also Shuuji und Ryo und alle anderen noch am Leben sind, kann sich Falcomon noch zu Zhuqiaomon entwickeln, nachdem die Gruppe gegen einen gefährlichen Geist gekämpft hat. Auch dies ist eine Megaentwicklung.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Lopmon

Die Geschichte von Lopmon ist eine traurige. Das kleine niedliche Monster ist der Partner von Shuuji. Beide sind im ersten Durchgang von Digimon Survive nicht zu retten: Shuuji erzwingt von Lopmon die Champion Digitation, da es das einzige Monster war, das sich zum Zeitpunkt noch nicht entwickelt hat. Das friedliche Lopmon wird zum gefährlichen Wendigomon. Im Zuge dessen verlierst du sowohl Shuuji als auch Lopmon im ersten Durchlauf.

Im New Game+ und wenn du auf dem Weg zum wahren Ende bist, also alle rettest, gibt es jedoch noch glücklichere Entwicklungen. So wird es sich im Laufe der Geschichte automatisch zu Turuiemon (Champion) entwickeln, denn hier geht alles ein bisschen anders aus. Später kann sich Lopmon dann noch weiter entwickeln, so zum Beispiel wenn die Zuneigung zu Shuuji auf 30 oder höher steigt, wartet die Entwicklung namens Antylamon auf dich. Wenn die Zuneigung dann auf 70 oder höher klettert, kann sich Lopmon noch zu Cherubimon weiterentwickeln.

Weitere Entwicklungen hat Lopmon im Spiel nicht, dafür ist jedoch seine erste Championform schon ausschlaggebend und emotional genug, wie ich finde.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Dracmon

Kaitos Digimon in Digimon Survive ist das düster-niedlich wirkende Dracmon. Wenn Kaito im Zuge der Story zu dir und dem Team stößt, kann sich Dracmon bereits zur Champion Form Sangloupmon entwickeln, hier braucht ihr also nichts zu tun. Im Falle der Ultimativen Form ist es jedoch komplizierter, da je es nach Route und Zuneigung durchaus passieren kann, dass sich Dracmon nie in Myotismon entwickelt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dass das doch passiert.

Wenn die Zuneigung zu Kaito 30 oder höher erreicht, besteht im Zuge der Story die Möglichkeit, dass Dracmon zu Myotismon wird. In der Harmonieroute kann jedoch noch etwas ganz anderes passieren. In Teil 11 wendet sich Kaito von der Gruppe ab und trifft Piedmon, der ihm anbietet, Dracmon (oder Myotismon, falls du vorher schon Zuneigung auf 30 hast) und sich selbst zu fusionieren. Zum Ende hin fusionieren die beiden Digimon dann und werden zu Boltboutamon. Boltboutamon hast du dann als Entwicklung auch bereits aktiv, wenn du ein New Game+ startest.

Wenn du nicht der Harmonieroute folgst, so kann sich Dracmon bei einer Zuneigung von 70 oder höher mit Kaito zu Beelzemon entwickeln. Das ist jedoch nur auf den anderen Routen möglich und nicht auf der Harmonieroute.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Syakomon

Syakomon und Miu stoßen im Laufe der Story zur Gruppe, im fast gleichen Atemzug entwickelt sich das Digimon auch zur Champion Form Shellmon weiter, um die Gruppe im Kampf zu beschützen und zu unterstützen. Doch das ist nicht einzige Form, die Syakomon annehmen kann.

Erreicht deine Zuneigung 30 oder mehr, so kann sich Syakomon noch einmal entwickeln. So wird es zur Ultimativen Form namens Mermaimon – was ich übrigens ein sehr cooles Monster finde. Ab einer Zuneigung von 70 oder höher kann sich Syakomon zu MarineAngemon entwickeln, jedoch nicht auf der Harmonieroute. Auf dieser Route ist es nicht vorgesehen, dass du mit Miu eine Zuneigung höher als 70 hinbekommst, außerdem sieht die Story ohnehin einen anderen Weg für Miu vor. Im Zuge der anderen Routen kannst du MarineAngemon jedoch erreichen.

Im New Game+ und auf direktem Wege zum wahren Ende in Digimon Survive erwartet dich eine weitere Digitation. Im Zuge der Story wird die Gruppe mit einem Digimon namens Azulongmon konfrontiert, das es zu besiegen gilt. Nach dem Kampf mit diesem Digimon erhält Syakomon die Möglichkeit, sich in Azulongmon, die zweite Megaentwicklung, zu verwandeln.

Zurück zur Übersicht.

Die Entwicklungen von Floramon

Sobald in der Geschichte von Digimon Survive Shuuji zu euch stößt, hat er Saki im Schlepptau, die wiederum von Floramon begleitet wird. Im Laufe der Geschichte erhält das niedliche Pflanzendigimon die Champion Form Veggiemon, was Saki nicht sonderlich gut gefällt. Später, sobald du mit ihr eine Zuneigung von 30 oder höher erreicht hast, lernt Floramon ihre ultimative Entwicklung und wird zu Blossomon. Auch das Aussehen dieses Digimons gefällt Saki nicht so ganz, weswegen Floramon eine Megaform erhält, sobald die Zuneigung 70 oder höher erreicht hat. Ab hier kann sich Floramon zur wunderschönen Ceresmon Medium entwickeln.

Im Zuge des New Game + und auf dem Weg zum wahren Ende auf der Moralroute gibt es einen Kampf gegen Ebonwumon. Gewinnst du diesen, erhältst du automatisch Ebonwumon als weitere Entwicklung für Floramon. Weitere Entwicklungen hat das kleine Pflanzendigimon nicht.

Zurück zur Übersicht.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen