Gamers for Future – Der Gamer’s Palace Wald

Manchmal fühlt man sich als einziger Mensch wirklich machtlos, doch dabei sind wir keineswegs machtlos oder einsam. Wenn wir alle zusammen ein bisschen was machen, können wir die Welt schon zu einem besseren Ort machen.

Tatsächlich kann man auch von seinem sicheren Platz Zuhause das eine oder andere für die Umwelt tun, deswegen möchten wir euch heute auf eine ziemlich coole Sache aufmerksam machen, die wir selbst seit einigen Monaten betreiben: Auf Treedom könnt ihr einen Baum kaufen, wodurch wiederum Kleinbauern in verschiedenen Ländern auf der Welt unterstützt werden. Ihr entscheidet, welchen Baum ihr kauft und seht dabei auch, welche positiven Effekte dieser mit sich bringt. Reinigt er zum Beispiel viel CO² oder ist er ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt für die Kleinbauern? All diese Möglichkeiten werden euch angezeigt, bevor ihr euch für einen Baum entscheidet.

Wir nutzen Treedom bereits seit einigen Monaten und sind sehr begeistert. In verschiedenen Abständen erhalten wir auf diese Weise Informationen zu unseren Bäumen, mal bekommen wir ein Foto aus der Baumschule, mal eines, wenn der Baum verpflanzt wurde. Da sowohl Manuel als auch einen eigenen Account haben, konnten wir auf diese Weise prüfen, ob nicht zufällig immer die gleichen Bilder versendet werden. Bisher sind wir wirklich davon überzeugt, sodass wir euch Treedom auch vorstellen wollten.

Doch wir stellen euch den Dienst nicht nur vor, sondern gehen auch noch einen Schritt weiter: Gemeinsam können wir einen Wald ins Leben rufen, der die Welt verbessert. Unter dem Namen “Gamer’s Palace” haben Manuel und ich bereits den Grundstein gelegt. Es wäre super, wenn wir als Gamer einen gigantischen Wald hätten, um zu zeigen, dass auch wir nachhaltig sind und dass auch uns die Umwelt am Herzen liegt, ganz im Sinne von “Gamers for Future” also. Aktuell ist unser Wald noch sehr klein, doch ihr könnt das ändern. Die Mitgliedschaft selbst ist natürlich kostenlos und der günstigste Baum kostet 12,90 €, es ist also ein guter Start und hilft der Umwelt noch dazu.

Wenn ihr zu unserem Wald kommen wollt, klickt einfach auf das nachfolgende Foto oder diesen Link.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei