Die Nintendo Switch bleibt uns noch bis mindestens Frühjahr erhalten

()

Die Verkäufe der Nintendo Switch lassen nun langsam, aber verlässlich nach, denn die Hardware ist schon ziemlich veraltet und zu diesem Zeitpunkt in einer Konsolengeneration fängt man in der Regel an, über den Nachfolger zu spekulieren. Das ist bei der Nintendo Switch schon länger der Fall, doch eine Nintendo Switch Pro ist ausgeblieben und wurde anscheinend gecancelt. Nun hat Nintendo bestätigt: Vor Frühjahr 2024 gibt es keine neue Hardware.

Für dieses Geschäftsjahr stellt Nintendo noch 15 Millionen verkaufte Einheiten der Nintendo Switch in Aussicht – und schon das könnte ein sportliches Ziel sein. Sehr viel anders als mit einer Nachfolgekonsole kann man den Trend nun ziemlich sicher auch nicht mehr umdrehen. Natürlich hat die Nintendo Switch weiterhin eine Zielgruppe, die auch die alte Hardware kaufen wird, doch aus Sicht von Technikfans gibt es spätestens in ein paar Wochen noch viel mehr starke Konkurrenz, denn zum Beispiel kommt in Kürze der ASUS ROG Ally auf den Markt.

Dass ein „echter“ Nachfolger der Switch in Entwicklung ist, ist aber kein Geheimnis mehr und ziemlich sicher sehen wir diesen nächstes Jahr. Wie das System genau aussehen wird, bleibt abzuwarten. Die Entwicklung an dem Gerät soll aber gut voranschreiten, wobei mit einem Launch „frühestens“ im Frühjahr zu rechnen ist, vielleicht wird also auch noch später.

Wie findest du diese Ankündigung? Bist du mit der Nintendo Switch aus aktueller Sicht als Gaminggerät zufrieden?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen