„2D“, „Platformer“, „Roguelike“ oder zumindest „Hardcore“ – Diese Keywords finden sich momentan in gefühlt Dreiviertel aller veröffentlichten Indies auf Steam, mittlerweile aber auch auf PS4 und Co. Pharaonic stach für mich vor einigen Tagen aus der Masse …
WeiterlesenGal*Gun Double Peace (PS4) im Test – Die Höschenjagd ist eröffnet!
Shooter sind in der Regel langweilig, viel zu realistisch und immer wieder muss man andere Menschen im Sinne von anderen Spielern abschießen, damit diese einen nicht zu erst abschießen. Ein Im Grunde sehr langweiliges Konzept, …
WeiterlesenTokyo Mirage Sessions #FE (Wii U) im Test – Stars und Sternchen auf Wii U
Tokyo Mirage Sessions #FE wurde bereits 2013 angekündigt, aber erst im letzten Jahr auch für Europa bestätigt, damals noch unter dem Projektnamen Shin Megami Tensei x Fire Emblem. Entwickler Atlus verspricht ein poppiges J-RPG für Wii U – Wir haben …
WeiterlesenThe Technomancer (Xbox One) im Test – Wenig Survival, viel Abwechslung auf dem Mars
Spiders, ein mittlerweile bereits acht Jahre altes Studio aus Paris, beschert uns ziemlich genau alle zwei Jahre ein großes neues Rollenspiel – Zuletzt waren wir 2014 von Bound by Flame einigermaßen angetan, mit dem man versucht hatte, …
WeiterlesenScreencheat (PS4) im Test – Wenn Cheaten zur Normalität wird
Ist man auf der Suche nach Partyspielen, so landet man ziemlich schnell bei den Klassikern wie SingStar, You Don’t Know Jack oder Mario Party. Betrachtet man allerdings einmal die große Palette an Indiespielen, stößt man relativ fix auf einige …
WeiterlesenLost Sea (Xbox One) im Test – Oberflächliches Survival-Abenteuer im Bermuda-Dreieck
Die TV-Erfolgsserie LOST ist schon seit einigen Jahren abgeschlossen, aber der Gedanke, auf einer Insel zu stranden und ums Überleben kämpfen zu müssen, ist mittlerweile freilich der Gedanke vieler Survival-Videospiele geworden. In der hauseigenen Entwicklung Lost Sea wählt eastasiasoft …
WeiterlesenOdin Sphere Leifthrasir (PS4) im Test – Märchenhafte Abenteuer!
Märchen und Videospiele sind erstaunlicherweise eine Kombination, die nur selten Anwendung findet, dabei liefern doch unsere ursprünglichen Märchen, Sagen und Legenden so viel Stoff für ein aussagekräftiges Abenteuer. Und wenn sich ein Entwickler dann doch …
WeiterlesenDeadlight: Director’s Cut (Xbox One) im Test – Stimmungsvolles Zombiespiel mit alten Schwächen
Das spanische Entwicklerstudio Tequila Works ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit Rime beschäftigt. Ihr Debütwerk, der Zombie-Sidescroller Deadlight, feiert demnächst seinen vierten Geburtstag. Unter dem neuen Publisher Deep Silver gibt es nun den Director’s Cut zum Spiel, erstellt durch …
WeiterlesenHeart & Slash (Xbox One) im Test – Roboter mit Herz in grausamer Roguelike-Welt
Was passiert, wenn alle Roboter in einer von ihnen beherrschten Welt verrücktspielen und nur noch ein kleiner Roboter mit Herz übrig ist? Das erfahrt ihr in Heart & Slash. Der Titel des spanischen Indie-Entwicklers A Heartful …
WeiterlesenHomefront: The Revolution (Xbox One) im Test – Ruckelige Revolution in Philadelphia
Zwei Publisher- und einen Entwicklerwechsel später ist es nun endlich verfügbar: Homefront: The Revolution, dessen Entwicklung als Auftragsarbeit des insolventen und geschlossenen Publishers THQ beim britischen Ableger von Crytek begann. Mittlerweile liegt die Lizenz an der …
WeiterlesenTMNT: Mutanten in Manhattan (PS4) im Test – Zwischen Lizenzmist und gutem Prügler
Die Anzahl an Filmeversoftungen hat in den letzten Jahren spürbar nachgelassen – Nicht mehr jeder große Streifen muss unbedingt mit einem passenden Spiel versehen werden. Nur noch selten liest man Begriffe wie „Lizenzgurke“ oder Ähnliches, …
WeiterlesenSherlock Holmes: The Devil’s Daughter (Xbox One) im Test – Teufel komm raus
Der Meisterdetektiv ist zurück! Mit einer gewissen Regelmäßigkeit haben PC- und Konsolenspieler seit einigen Jahren die Chance, in die Rolle des berühmten Sherlock Holmes zu schlüpfen. Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter ist die neuste Kreation aus dem …
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