Haven Studios – Neues Studio von Jade Raymond gegründet

0
(0)

Für Jade Raymond lief das letzte große Abenteuer nicht besonders gut: Google hat das eigene Spielestudio zur Entwicklung von Stadia Exklusivtiteln geschlossen. Doch nun beginnt ein neues Abenteuer für Raymond: Sie hat ein neues unabhängiges Studio gegründet – mit Support von PlayStation.

Haven Studios sitzt in Montreal und arbeitet bereits an einer unangekündigten IP. Laut der Ankündigung auf dem PlayStation Blog möchte sie damit wieder zurück zu dem, was sie am liebsten mache: Ohne Druck Videospiele entwickeln.

Vor diesem Hintergrund möchte ich euch heute Haven vorstellen: ein unabhängiges Studio, in dem viele der talentierten Spieleentwickler, mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite (und die ich sehr wertschätze!) gemeinsam das tun, was uns alle am meisten begeistert. Es ist an der Zeit, dass wir uns an einem Ort, an dem wir unseren Beruf ohne Hindernisse oder Einschränkungen ausüben können, wieder auf SPIELE konzentrieren. Wir wollen Welten schaffen, in die die Spieler entfliehen können. Orte, an denen sie Spaß haben, sich austauschen und Gleichgesinnte treffen können. Wir wollen unsere ganze Leidenschaft in ein Projekt stecken. Wir wollen für die Spieler eine großartige Erfahrung schaffen. Denn wir glauben an die Kraft von Spielen und dass sie das Leben der Menschen bereichern. Und daran glaubt auch Sony. Das Unternehmen strebt beispiellos immer nach Bestleistungen. Aus diesem Grund bin ich so überaus glücklich über den Rückhalt und die Unterstützung von Sony. Gemeinsam wollen wir Spiele entwickeln, die für Spieler eine Oase sind und gleichzeitig ein Studio aufbauen, das ein Paradies für Spieleentwickler ist.

Jade Raymond

Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis wir die ersten Infos zum Spiel erhalten. Eine Webseite von Haven Studios gibt es auch schon – viel ist dort aber noch nicht zu sehen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen