Horizon: Forbidden West – Tipps für die Reliktruinen

()

Horizon: Forbidden West lässt dich ein Amerika erkunden, das vor mehr als 1.000 zerstört wurde. Zusammen mit Aloy ziehst du los, um dieses Land zu retten und eine mächtige KI wieder zum Leben zu erwecken, diese Aufgabe ist jedoch nicht ganz einfach. Doch neben dieser Aufgabe warten noch viele kleinere Dinge auf dich, die gelöst werden wollen, unter anderem sogenannte Reliktruinen. Das sind Überbleibsel aus der alten Welt, die wertvolle Gegenstände beinhalten und dir einen guten Einblick in das Leben der Alten bieten.

Diese Reliktruinen sind jedoch nicht gerade einfach zu lösen und alle wollen mindestens einen Zugangscode von dir, damit du die Geheimnisse lüften kannst. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: Hast du alles in den Ruinen gefunden, erscheinen diese grün auf der Karte und sind somit erledigt. In den meisten Fällen sagt dir Aloy sogar, ob ihr alles gefunden habt oder ob es noch etwas zu entdecken gibt. Einige Ruinen sind zusätzlich nicht von Spielbeginn an zugänglich, sondern benötigen bestimmte Utensilien, damit du sie betreten kannst.

Nachfolgend findest du nicht nur alle Zugangscodes zu den Reliktruinen, sondern auch einige Tipps, wie du alles finden kannst, denn nicht immer ist alles so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.

Reliktruinen: Der Schrecken

Die erste Reliktruine wartet noch im Schrecken, also im Anfangsgebiet auf dich. Hier wird in erster Linie mit zwei Kisten gespielt, die dir die Möglichkeit bieten, zum geheimen Artefakt zu kommen. Nutze die erste Kiste, um herauszufinden, dass du für das Öffnen der Tür einen Code und ein Schlüsselmodul benötigst. Wenn du dich von der Tür nach links wendest, siehst du einen Balkon. Folge ihm und springe über die Brücke.

Im neuen Raum findest du unten zum einen ein Textdokument, das den Code 1705 beinhaltet, zum anderen wartet auch hier wieder eine Kiste auf dich. In dieser Reliktruine ist es wichtig, dass du dich genau umsiehst, denn versteckte Elemente für deinen Zugwerfer und gelbe Kletterelemente gibt es einige, die dich zum Schlüsselmodul führen.

Zugangscode: 1705

Reliktruinen: Niemandsland

Auch im Niemandsland wartet eine Reliktruine auf dich in Horizon: Forbidden West. Für diese Ruine ist es jedoch notwendig, dass du schon etwas weiter in der Story fortgeschritten bist und Sylens das erste Mal „gefunden hast“, denn dort erhältst du den Glimmer, der die roten Blumen verschwinden lassen kann. Sobald du den Glimmer hast, steht dir in dieser Ruine nichts mehr im Weg.

Suche am besten die Ruine erst nach den beiden Stellen ab, an denen du den Glimmer einsetzen kannst: Einmal ist eines am Ende oder Anfang (je nachdem, aus welcher Richtung du kommst) eines Tunnels, für das andere musst du auf der Rückseite des Hauses einmal auf das Vordach klettern. Wenn du die Blumen auf dem Vordach entfernt hast, solltest du ins Hausinnere kommen. Nutze deinen Zugwerfer dort, um die Wand zum Tunnel zu öffnen, der dich zum zweiten Blumenwuchs führt. Folge dem Tunnel dann und betrete den neuen Raum. Hier findest du eine leere Energiezelle, die du benötigst, um die Tür zu entriegeln, sodass du dann den Zugangscode eingeben kannst.

Bring die leere Energiezelle zurück in den Raum mit dem Wasser, aus dem du gerade kamst. Auf der rechten Seite des Raumes hast du die Möglichkeit, die Zelle aufzuladen, allerdings kannst du sie nicht einfach so auf die andere Seite des Raumes bringen: Das Wasser dort entlädt die Zelle. Klettere also wieder nach oben und schau auf die andere Seite: Dort ist eine Kiste, die du mit dem Zugwerfer nach unten bringen kannst. Die Kiste schiebst du nun ganz nah im Wasser an die Energiezelle heran, lege die Zelle dort ab und schiebe die Zelle dann hinüber zur Tür, stecke die Energiezelle ein und die Tür wartet auf den Code, den du auch in einer alten E-Mail in der Ruine findest.

Zugangscode: 2204

Reliktruinen: Ruhelose Wildnis

Forbidden West punktet vor allem mit eines: Wildnis, soweit das Auge reicht und somit gibt es auch eine Ruine, die auf den Namen Ruhelose Wildnis hört. Den Hinweis bekommst du in Reinklang von einer alten Dame, die Gerüchte verbreitet. Bei der Ruine handelt es sich um ein altes Hotel mit einer Art Zuganbindung. Kleiner Tipp zu erst: Nutze die Lohre, diese kannst du mit dem Zugwerfer ziehen. Geh jedoch als erstes auf die andere Seite des Hauses, wo nicht der Waggon steht, und klettere dort nach oben.

Du wirst dort in Horizon: Forbidden West auf eine verschlossene Tür stoßen und den Hinweis, dass der Zugangscode das Jahr ist, in dem das Hotel gebaut wurde. Dieser Hinweis steht irgendwo an den Mauern des Hotels. Auch hier ein Tipp, wenn du selbst suchen möchtest: Im Laufe der Jahre hat es die 9 heruntergerissen, sodass es wie eine 6 aussieht. Der Code lautet 1923. Sobald sich die Tür öffnet, kannst du das gelbe Seil nutzen, um auf die andere Seite des Hotels zu rutschen. Auch hier ein Tipp: Nutze Sprint, um ans Seil heranzuspringen, anders kam ich nicht heran.

Im Hotel siehst du rote Blumen, die wunderbar mit deinem Glimmer explodieren werden. Sobald das Loch in der Wand ist, ziehe die Lore hinein und nutze sie, um zu klettern, sodass du an das Artefakt herankommst. Generell kannst du die Lore auch außerhalb nutzen, sofern du alle Vorratskisten haben möchtest: Folge den Schienen bis zur Weiche, dort kannst du die Schienen umstellen und die Lore an die andere Seite des Hauses ziehen, um die Vorratskiste zu finden.

Zugangscode: 1923

!B

Zu sehen ist eine junge Frau, die vor den Zahlen 1923 steht, die 9 ist dabei umgedreht und wirkt wie eine 6.

Reliktruinen: Trockensehnsucht

Diese Ruine fand ich auf dem Weg weiter in den Westen hinein, ich konnte sie jedoch nicht gleich erledigen, da eine Metallblume den Weg versperrte. Erst mit der Quest „Samen der Vergangenheit“, mit der ich Demeter fand, erhielt ich den Rankenschneider. Mit diesem Schneider konnte ich mich wieder der Reliktruine: Trockensucht in Horizon: Forbidden West nähern. Kümmere dich um die Metallblume und hol die Kiste raus, zieh diese anschließend bis zum Ende des Weges und klettere nach oben. Öffne die Vorratskiste und drehe am Rad.

Laufe durch die Feuerschutztür und nutze links die Kiste, um auf die erste Plattform zu gelangen. Für die Tür brauchst du ein Schlüsselmodul. Nutze den Zugwerfer, um auf der anderen Seite die Balken aus der Wand zu ziehen und nutze die Feuerschutztür, um auf die andere Seite zu kommen. Dort findest du das Schlüsselmodul, mit dem du die Tür öffnen kannst. Gehe zuvor nach hinten in den Raum und nutze den Zugwerfer, um eine Lore zu befreien. Ziehe die Lore schon mal bis zur Feuerschutztür, öffne anschließend die Tür oben und folge dem Weg rechts durch die Luke.

Du gelangst in einen Raum mit Feuerglimmer. Setze ihn ein und betätige draußen das Rad für die Feuerschutztür. Ziehe die Lore durch die Tür und hole dir den Glanz auf der anderen Seite, ziehe die Lore anschließend wieder zurück und stecke sie zwischen die Brandschutztür. Klettere von der anderen Seite der Brandschutztür nach oben und folge dem Weg. Er wird dich direkt zum Relikt führen.

Reliktruinen: Die lange Küste

Sobald du in der Ruine angekommen bist, siehst du ein blaues Licht, hierbei handelt es sich um etwas, das Strom benötigt. Du findest die Energiezelle, wenn du der Treppe links nach oben folgst und dich links hältst. Beeil dich jedoch, da die Energiezelle schnell entlädt. Sobald die Energiezelle drin ist, kannst du den Aufzug hinter dem Stromnetz nutzen und nach oben fahren. Der Aufzug bringt dich jedoch nur auf dieselbe Höhe, auf der du den Energiekern gefunden hast.

Gehe um den Aufzug herum: Die kannst direkt rüberspringen, dort wo die Vorratskiste zu sehen ist. Folge anschließend dem Weg und klettere den Turm nach oben. Springe oben vom rechten Balken aus hinüber zur „Statue“ und folge dem Weg, dort kannst du hinab springen und findest eine Kiste und eine Vorratskiste. Am hinteren Teil der Mauer kannst du den Feuerglimmer einsetzen, um so eine Abkürzung zu schaffen. Folge dem Weg und öffne die Kisten, du wirst einen Schalter finden. Vom Boden aus kannst du den Schalter allerdings nicht ziehen: Klettere nach oben und folge dem Weg nach rechts. Dort, wo die Ventilatoren sind, kannst du den Schalter betätigen und unten zudem mit dem Feuerglimmer ein Loch n die Wand sprengen.

Mit dem Schalter kannst du den vorderen Punkt für den Zugwerfer lenken. Nun heißt es schnell sein: Du musst den Schalter umlegen, sofort aus dem Raum raus und nach oben zum Greifpunkt springen, um dann nach hinten zu hüpfen. Der Punkt bleibt nur wenige Sekunden aktiv. Öffne die Vorratskiste und schmeiß die andere Kiste nach unten. Beide Kisten müssen mit dem Aufzug fahren: Die eine muss oben aufs Dach des Aufzugs, die andere dient dann als Stütze, um ebenfalls auf den Aufzug zu kommen, Hol dir anschließend das Ornament.

Reliktruinen: Die Stillsande

In Las Vegas wartet eine Reliktruine auf dich in Horizon: Forbidden West. Lauf erstmal um die Ruine herum: Du findest einen zerklüfteten Eingang und kommst somit hinein. Bist du drin, befindet sich direkt hinter dir ein Feuerglimmer, der dich zu einem Abfluss bringt, zu dem du aktuell jedoch noch nicht kommst. Sieh dich also erstmal weiter um. Wenn du die Treppe nach oben gehst, siehst du eine Kiste. Nimm sie mit und bringe sie zu dem Raum, wo der Feuerglimmer war. Über dem Raum befindet sich übrigens eine Tür, für die du ein Schlüsselmodul benötigst.

Gehe mit deiner Kiste in den Raum hinter dem Feuerglimmer, klettere nach oben und nutze das Ventil. Das Wasser läuft aktuell durch ein Gitter ab. Schiebe die Kiste dort hinein, dann steigt das Wasser in der Reliktruine. Paddle raus aus dem Raum und links an der Treppe vorbei: Dort liegt das Schlüsselmodul auf einem Treppenabsatz. Bringe das Schlüsselmodul zur verschlossenen Tür. Du findest dahinter eine weitere Kiste für Forbidden West, nimm sie mit raus.

Damit du sie benutzen kannst, hol die erste Kiste wieder aus dem Abflussrohr heraus: Stell dich vor das Ventil und nutze den Zugwerfer, um die Kiste herauszuziehen. Schiebe anschließend die zweite Kiste an der Treppe vorbei in die hintere rechte Ecke (dort ist auch eine Vorratskiste) und lass das Wasser wieder steigen. So kommst du an die Vorratskiste heran. Wenn du die Kiste nun ein wenig weiter nach links schiebst (dafür muss das Wasser gesunken sein), kommst du auch nach oben zum Relikt der Reliktruine.

Reliktruinen: Wildnispfad

Die Reliktruine: Wildnispfad in Horizon: Forbidden West ist ein wenig versteckter: Es handelt sich um die Siedlung eines Dorfes und wir suchen die Kirche, denn hier versteckt sich das Relikt. Klettere direkt über eine der Mauern hin und du findest eine verschlossene Tür, die ein Schlüsselmodul erfordert. Sieh dich weiter um, du findest rechts gegenüber der Tür sowohl einen Feuerglimmer als auch etwas, um deinen Zugwerfer einzusetzen. So schaffst du dir ein paar nützliche Durchgänge. Hinter dem Feuerglimmer ist eine Kiste, schiebe sie einfach nur links neben die Plattform, auf der die Kiste stand, und klettere nach oben.

Klettere weiter nach oben: In diesem Turm ist sowohl das Relikt als auch das Schlüsselmodul für die Tür. Geh wieder nach unten und sieh dich weiter um. Du findest einen weiteren Raum, der ungefähr rechts schräg vom Turm weg ist. Nutze den Zugwerfer vorher, um in den Raum zu gelangen. Hol dir nun die Kiste und schiebe sie einmal durch die Ruine, bist du sie im Grunde in dem Gang rechts neben der Tür hast. Klettere hinauf: Auf dem Dach findest du eine zweite Kiste. Wirf die zweite Kiste hinunter und jetzt wird’s ein bisschen knifflig: Beide Kisten müssen übereinander stehen.

Mir hat es geholfen, die Kiste, die ich heruntergeschmissen habe, in die Lücke zu schieben und dann die zweite Kiste von oben drauf zu schieben. Allerdings habe ich dafür auch zwei Anläufe gebraucht. Schiebt beide Kisten dann in den Raum, in dem der Feuerglimmer war und klettert nach oben, um das Schlüsselmodul zu holen. Klettert wieder heraus und öffnet die verschlossene Tür. Dort ist ein weiterer Durchbruch, durch den du nun eine der beiden Kisten bringst. Schiebe dazu beide Kisten bis davor und ziehe dann eine runter. Schiebe die Kiste bis zum Rand des Weges und klettere den Turm hinauf. Das Ornament gehört dir.

Reliktruinen: Insel der Türme

Du kannst direkt links neben dem Lagerfeuer nach oben klettern, um dort herauszufinden, dass du für den Fahrstuhl eine Energiezelle benötigst. Sieh dich weiter auf der Etage um: Du findest die entladene Energiezelle in einem kleinen Raum. Direkt daneben ist die Möglichkeit, die Zelle aufzuladen, allerdings ist die Energiezelle beschädigt, weswegen du es nicht schaffst, sie geladen in den Fahrstuhl zu bringen. Laufe einmal um den Raum mit der Ladestation herum: An der Decke findest du eine Luke. Öffne sie und folge ihr, um mithilfe eines Feuerglimmers eine weitere Ladestation zu finden. Von dort aus schaffst du es problemlos zum Aufzug.

Ich habe mich hier erstmal nach unten ins Wasser fallen lassen, um mehr zu erkunden: Gehe vom Ladezimmer aus Richtung Fahrstuhl, und springe einfach zwischen den beiden nach unten. Dort unten findest du einen Feuerglimmer, eine Kiste und das Schlüsselmodul, das du für eine Tür brauchst. Mit dem Feuerglimmer schaffst du dir einen Weg nach draußen, ans Schlüsselmodul kommst du aber von hier aus nicht ran. Nimm die Kiste und ziehe sie Richtung Metallblume. Von dort aus kannst du auf das Schloss einer Leiter gegenüber schießen. Von der Leiter aus kommst du bequem zum Schlüsselmodul. Sieh dich unter Wasser um und du findest auf einer weiteren Erhöhung nicht nur eine Kiste, sondern auch eine Metallblume, die dir einen weiteren Weg offenbart. Folge dem Weg nach links zum Wasser und springe dort nach oben. Du siehst auf der gegenüberliegenden Seite mehrere verschlossen Türen, für die du das Schlüsselmodul und einen zweiteiligen Code benötigst.

Sieh dich weiter um: Wenn du in diesem Raum ins Wasser springst, findest eine Tür, die dir eine Abkürzung zum Raum bringt und eine Kiste. Außerdem zeigt dir der Feuerglimmer wieder einen weiteren Weg nach draußen. Anschließend ging ich zurück, um den Fahrstuhl zu benutzen. Zieh die Kiste unten aus dem Wasser und nimm sie mit dem Fahrstuhl mit nach oben. Schiebe die Kiste am Fahrstuhl vorbei und dorthin, wo du Vorratskisten siehst. Nutze die Kiste, um nach oben zu klettern und auf das andere Gebäude zu kommen. Sieh dich dort um, du findest den ersten Teil des Codes. Durch die Tür in dem Raum kommst du mit 109.

Sieh dich vorsichtig um und lass dich immer wieder ein Stockwerk tiefer fallen. Du findest eine Kiste ein Stockwerk weiter unten: Versuche diese ins Wasser zu ziehen. Ganz unten ist auf der linken Seite in der Decke eine Luke: Um dort hoch zu kommen, brauchst du die Kiste. Zieh sie aus dem Wasser und klettere nach oben und sieh dich um. Um die Tür zu öffnen benötigst du einen Code, dieser lautet 2109.

Lass dich anschließend weiterrunterfallen: Setze das Schlüsselmodul ein und verwende den Türcode: 2109109 (Generalcode + erster Code). Das Ornament gehört dir!

Erster Code: 109
Zweiter Code: 2109
Code für das Ornament: 2109109

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen