The Indie Houses – Steamevent rückt Girls Make Games in den Vordergrund

()

Seit gestern Abend findet auf Steam wieder ein Event statt, das Indiegames eine ganz besondere Bühne bietet. In Zusammenarbeit mit dem Unterstützungsfonds Girls Make Games werden Spiele vorgestellt, die von Frauen* entwickelt wurden oder sich derzeit noch in Entwicklung befinden.

The Indie Houses ist ein Publisherkollektiv, das sich im Jahr 2021 zusammenschloss, um gemeinsam noch mehr erreichen zu können, sich gegenseitig zu unterstützen und Indies einen geschützten Raum bieten zu können. Im Kollektiv befinden sich Publisher wie Raw Fury, Akupara Games oder Toge Productions, aber noch einige mehr. Bis zum 31.05.2023 habt ihr Zeit, durch das Event zu stöbern und vielleicht euer nächstes Lieblingsspiel zu finden.

Girls Make Games wiederum ist ein tolles Projekt, das angehende Entwicklerinnen oder Programmiererinnen mit Stipendien unterstützt. Auch bei humblebundle.com taucht das Projekt immer wieder auf, um es aktiv zu unterstützen. Nun haben sich beide Vereinigungen zusammengetan, um Frauen* in der Spieleindustrie zu feiern.

Das Steamevent selbst ist in vier verschiedene Kategorien unterteilt, auch wenn die letzte Kategorie einen gesonderten Fokus auf Girls Make Games gelegt hat. Die ersten drei Kategorien bieten Spiele, in denen weibliche Figuren die Hauptrollen spielen, die von weiblich geführten Studios entwickelt wurden, und Games, zu denen es gerade Demos oder Rabatte gibt. Ein Blick lohnt sich also, da nicht nur bereits erschienene Spiele beim Event von Indie Houses vorgestellt werden, sondern auch jene, die noch erscheinen werden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen