Monatsrückblick – Das war August 2023

()

Der August des Jahres 2023 war für uns etwas ganz Besonderes, denn nach sieben Jahren gamescom Auszeit wagten wir uns mal wieder auf die Messe und wurden überrascht, wie wenig sich an der Organisation des Ganzen während all den Jahren geändert hat. Dennoch hat es uns sehr viel Spaß gemacht: Wir haben mit vielen verschiedenen entwickelnden Studios und Publishern gesprochen, neue Bande geknüpft und vieles über kommende Spiele erfahren. Wir haben unsere Held:innen getroffen und ziemlich lecker im Haldi Spoon gegessen. Wir haben so vieles erlebt, dass wir jetzt noch immer nicht fertig sind, Artikel über die Messe zu schreiben: Eine Handvoll steht immer noch auf meiner Liste und einige Learnings habe ich auch noch mitzuteilen.

Die nächste Messe steht dabei schon direkt auf dem Plan, denn am kommenden Wochenende sind wir in Seligenstadt auf der FAMSCON und stellen ausnahmsweise mal den Palace aus. Ich bin schon mega gespannt und freue mich auch da auf neue Bekanntschaften und darauf, einige digitale Kontakte ins echte Leben zu heben. Mal sehen, ob dieses Jahr alles klappt. Doch genug auf den September geschaut, der voll mit 20 Urlaubstagen für uns ist. Schauen wir uns den August in Zahlen an, wir sind sehr zufrieden damit und begrüßen alle Leserinnen und Leser, die uns mittlerweile treu sind. Schön, dass ihr da seid, denn ohne euch, wäre das hier alles gar nicht möglich <3

Gesamtanzahl Aufrufe: 61.700
Gesamtanzahl Besucher/-innen: 32.618
Durchschnittliche Anzahl Besucher/-innen pro Tag: 1.052
Durchschnittliche Seitenaufrufe pro Tag: 1.990
Vergebene Daumen: 107
Meist gelesener Artikel aus dem August: Strategie Festival bei Steam gestartet – inkl. Reus 2 Demo
Artikel, in dem die meiste Zeit verbracht wurde: Pokemon Karmesin und Purpur – TM Liste, Materialien und Fundorte

Geschriebene Reviews: 3
Geschrieben Previews: 5
Geschriebene News: 35
Geschriebene Artikel: 10
Geschriebene Guides: 0

Gamers for Future

Gepflanzte Bäume: 0
Unterstützte Entwickler:innenträume: 0
Sonstige Spenden: 2 €

Unsere Reviews in der Übersicht

Unsere Previews in der Übersicht

Unsere Artikel in der Übersicht

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen