Unendliche Weiten liegen vor uns, als wir unseren kleinen und kargen Planeten betreten. Wir sind nur eine kleine Mannschaft aus fünf Leuten, aber unser Ziel ist es, genau hier ein großes Zentrum für alle Arten …
WeiterlesenPlease, Don’t Touch Anything – Die Geheimnisse der Schalttafel, sonstige Tipps und Rechenfolgen
Die Instruktionstafel Diese Instruktionstafel ist im Prinzip das A und O in Please, Don’t Touch Anything, wenn ihr alle Enden freischalten wollt. Sie beinhaltet viele verschiedene Informationen, die für viele der Enden unumgänglich sind. I …
WeiterlesenPlease, Don’t Touch Anything (Steam) im Test – Anfassen verboten? Denkste!
Wisst ihr eigentlich, wie schwierig es manchmal fallen kann, simplen Anweisungen zu folgen? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr mit einem großen roten Knopf allein gelassen wird und man euch sagt, dass ihr nichts anfassen …
WeiterlesenToukiden Kiwami (PS4) im Test – Süchtigmachende Monsterjagd
Als „das Monster Hunter für PlayStation Spieler“ wurde Toukiden: The Age of Demons im letzten Jahr bezeichnet, als es exklusiv für die PS Vita erschien. In diesem Jahr bringt Dynasty Warriors-Entwickler Omega Force die erweiterte Version Toukiden Kiwami …
WeiterlesenLove at First Sight (Steam) im Test – Die Liebe zu einer Einäugigen
Geschichten, die das Leben schreibt, findet man nur ganz selten, vor allem im Videospielbereich. Und genauso selten wie waschechte Geschichten findet man im Videospielbereich Stories, die sich mit Behinderungen auseinandersetzen. Doch keine Angst, was möglicherweise …
WeiterlesenFinal Fantasy Type-0 HD (PS4) im Test – Krieg, Strategie und Final Fantasy
Nachdem wir eine ganze Weile mit Lightning und ihren Freunden in einem mal mehr, mal weniger bunten Pulse/Eden herumgereist sind, dachte sich auch Square Enix, es wäre mal an der Zeit, die Fabula Nova Crystallis …
WeiterlesenOri and the Blind Forest (Xbox One) im Test – Wunderschöner und anspruchsvoller Platformer
Ori and the Blind Forest befand sich die letzten vier Jahre bei den Moon Studios, einer Gruppe weltweiter Entwickler, in der Mache und Microsoft nahm das Projekt schon recht bald unter seine Fittiche. Nach den recht …
WeiterlesenKeebles (Steam) im Test – Knobeln, tüfteln und Weltrettung
Es gibt Spiele, die treiben einen in den Wahnsinn, sodass man am liebsten die jeweilige Plattform gegen die Wand werfen möchte. Diese Spiele sorgen für einen derart hohen Frustfaktor, dass es fragwürdig ist, wie sie …
WeiterlesenBladestorm: Nightmare (Xbox One) im Test – Ein echter Technik-Alptraum
Üblicherweise spielen die meisten Warriors-Spiele von Omega Force, die nicht gerade in eine Franchise-Welt wie Hyrule abtauchen, in China oder Japan. Doch mit Bladestorm: Nightmare verlässt man mal wieder bekanntes Areal und es verschlägt uns in erster Linie …
WeiterlesenAtelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PS3) im Test – Ganz vernarrt in beide Alchemistinnen
Atelier Ayesha bildete den Start einer neuen, faszinierenden Geschichte im Atelier-Universum, während Atelier Escha & Logy das Mittelstück bildeten und mit einem männlichen Protagonisten erstmals neue Wege gingen. Nun legte Gust nach und schloss diese Trilogie mit Atelier Shallie: …
WeiterlesenhtoL#NiQ: The Firefly Diary (PS Vita) im Test – Frustrierendes Trial and Error
Es gibt Spiele, die haben eine verdammt schöne Geschichte, die einen mitreißt und fesselt. Es gibt Spiele, die sind so schön designt, das man sich im Design fast verliert. Und dann gibt es noch Spiele, …
WeiterlesenDynasty Warriors 8 Empires (PS4) im Test – Wieder einmal ins alte China
Das alte China lässt uns nicht los, vor allem die Zeit der Drei Reiche steht bei einer bestimmten Videospielreihe im Vordergrund: Die Rede ist zweifelsfrei von Dynasty Warriors, das uns immer wieder in eine historische Zeit …
Weiterlesen