Monatsrückblick – Das war August 2021

()

Der August 2021 sollte eigentlich auch bei uns ganz im Zeichen der gamescom stehen, doch die digitale Messe hat es auch in diesem Jahr nicht geschafft, uns gänzlich abzuholen. Generell war die Messe für uns relativ belanglos und wir vermissen es einfach, durch die Hallen der Koelnmesse zu streifen und die leuchtenden Augen der Entwickelnden zu sehen, wenn sie uns von ihren Spielen erzählen. Vielleicht ja dann doch im Jahr 2022.

Der August war für uns generell wieder ein erfolgreicher Monat, obwohl wir uns zwischendrin ein paar Tage Auszeit genommen haben, die wir dringend gebraucht haben. Da sich zwischenzeitlich unser Theme aktualisiert hatte, haben wir erst nach gut zwei Tagen bemerkt, dass unser Plausible gar nicht mehr richtig zählt. Ich habe die Tage hochgerechnet und mich an den Tagen drum herum orientiert und diese in meiner Statistik aufgeführt, sodass sie nicht vollends verloren sind. Und somit können wir bei den Zahlen auch wieder positive Trends erkennen, was ich wirklich gut finde, weiter so, liebe Lesenden. <3

Bemerkenswert finde ich Platz 1 unserer Top 10 Artikel aus dem August, denn hier hat sich durch Humankind eine alte News aus dem Juli 2020 hochgearbeitet. Mal sehen, wie es jetzt im September aussehen wird.

Gesamtanzahl Aufrufe: 39.663
Gesamtanzahl Besucher/-innen: 20.060
Durchschnittliche Anzahl Besucher/-innen pro Tag: 647
Durchschnittlicher Seitenaufruf pro Tag: 1.279
Vergebene Daumen: 90
Meist gelesener Artikel aus dem August: Humankind – Ein paar Tipps zum Einstieg der Entwickler
Artikel, in dem die meiste Zeit verbracht wurde: Coffee Talk Guide – Alle Getränke im Überblick
Anzahl geschriebener Wörter: 33.471 Wörter / 1.080 Wörter durchschnittlich pro Tag

Geschriebene Reviews: 13
Geschriebene Hardware Reviews: 0
Geschriebene News: 58
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 0
Geschriebene Artikel: 3 (+ 1 bei BuM)
Geschriebene Guides: 0

Top 10 Artikel im August

  1. Humankind – Ein paar Tipps zum Einstieg der Entwickler
  2. Durchs Jahr mit Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
  3. Spiritfarer – Wo finde ich was?
  4. Digimon Story: Cyber Sleuth – Tipps zum Trainieren und Digitieren
  5. Final Fantasy XIV – So löst ihr das Gold Saucer-Festival
  6. Nintendo Switch Lite – Diese Spiele werden nicht unterstützt
  7. LevlUp im Test – Wie effektiv und gesund ist der Gamingbooster?
  8. Spiritfarer – Rezepte, Favoriten und Reisende in der Übersicht
  9. Pioneers of Olive Town – Die Kochrezepte im Überblick
  10. smol Waschmittel – Umweltfreundlich sieht anders aus

Gamers for Future

Gepflanzte Bäume: 0
Unterstützte Entwickler:innenträume: 2
Patenschaften: 2
Sonstige Spenden: 5 €

Unsere Reviews in der Übersicht

Gesamtwertung im August: 78 von 100 Punkten

Unsere Previews in der Übersicht

Unsere Artikel in der Übersicht

Das gab’s bei BuM

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen